|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Donnerstag 11. August 2011, 00:03
Eike hat geschrieben:'Karma Police' ist echt übergeil. Und der Videoclip dazu passt perfekt. Herrrlisch!!
Absolut phantastisch, ja. Wenn ein Song für mich nach ARCHIVES 'Again' kommt, dann wäre das wohl 'Paranoid Android'. Guggstdu mal: Thom Yorke-Paranoid. Yorke ist genauso crazy wie er genial ist.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 11. August 2011, 10:23
salisbury hat geschrieben:Kaffeemusik mit Fußpilz. Und Studentenschrammel. Und dann sogar noch melancholisch und negativ eingestellt. Mit Indie-Alternativ-Flair. Unnütze, wertlose Musik. Du kannst dich abregen, ich habe gelernt und halte meinen Mund.... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Eike » Donnerstag 11. August 2011, 13:21
Von 'Paranoid Android' habe ich sogar die Single. Den Clip fand ich damals auch super.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Falkner » Donnerstag 11. August 2011, 14:45
The Amber Light: Hat was. Geht in meine Richtung. Joa. Durchaus.
Fates Warning: Brauch ich noch.
Archive: 70er ahoi! 'Again' erinnert mich spontan an die bereits genannten Floyd und Simon & Garfunkel. Löst bei mir irgendwie Nostalgie aus, obwohl ich weder in den 70ern noch mit den genannten Bands aufgewachsen bin. Ob mir der einsetzende trippige Beat wirklich gefällt, weiß ich noch nicht. An sich bin ich dafür gerne mal zu haben, aber hier wirkt es ein wenig unpassend, vielleicht weil es mich an Pink Floyd + Trip Beat erinnert. Hmm... dann auch noch ein verzerrter Beat, liegt das an YouTube? Das wäre eine Band, die mich sehr interessiert, bei der ich mir ein Urteil aber erstmal aufheben müsste.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Donnerstag 11. August 2011, 23:31
Falkner hat geschrieben:The Amber Light: Hat was. Geht in meine Richtung. Joa. Durchaus.
Fates Warning: Brauch ich noch.
Archive: 70er ahoi! 'Again' erinnert mich spontan an die bereits genannten Floyd und Simon & Garfunkel. Löst bei mir irgendwie Nostalgie aus, obwohl ich weder in den 70ern noch mit den genannten Bands aufgewachsen bin. Ob mir der einsetzende trippige Beat wirklich gefällt, weiß ich noch nicht. An sich bin ich dafür gerne mal zu haben, aber hier wirkt es ein wenig unpassend, vielleicht weil es mich an Pink Floyd + Trip Beat erinnert. Hmm... dann auch noch ein verzerrter Beat, liegt das an YouTube? Das wäre eine Band, die mich sehr interessiert, bei der ich mir ein Urteil aber erstmal aufheben müsste.
Hey Falkner. Wie gesagt, ich habe hier 3 völlig verschiedene Alben der Band vorgestellt. Es mag also durchaus sein, daß Du auf den ersten Hör bei zwei Songs nicht merken wirst, daß es ein und dieselbe Band ist. Vor allem weil immer unterschiedliche Leute singen. Kannst auch mal "Controlling Crowds" probieren. Z. B Bullets. Der elektronische Beat und die Mantras sind allerdings Trademark der Band, das man mögen muß.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 11. August 2011, 23:38
Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Kaffeemusik mit Fußpilz. Und Studentenschrammel. Und dann sogar noch melancholisch und negativ eingestellt. Mit Indie-Alternativ-Flair. Unnütze, wertlose Musik. Du kannst dich abregen, ich habe gelernt und halte meinen Mund.... 
Ey, Du darfst quasseln was Du willst. Ob ich Dummie es versteh, is ne andere Sache... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 12. August 2011, 22:34
Okay, 2002, jetzt mein Jahresalbum, als Gesamtpaket einen winzigen Millimeter vor der ARCHIVE: Platz 17: Pain of Salvation - Remedy Lane  Die Nummer Eins unsrer Geschmacksbombe LOENZ. Und einige andere hatten die ja auch schon drin. Eine explizite Vorstellung der Scheibe ist also nicht nötig. Künstler Daniel Gildenlöw nimmt uns mit in seine ab und an doch etwas verquere Gefühlswelt. Viele Menschen haben ein verqueres Inneres, vielleicht auch hier unter uns, aber kaum einer kann es so unverblümt in Musik umwandeln, wie Dr. Gildenmeister und dafür lieben wir ihn. Höhepunkt ist Undertow. Rope Ends ist ein Highlight des Progmetal. Auch Beyond the pale sollte man kennen. Das war's mit den 2000er Jahren. Bis auf eine Scheibe natürlich. Jeder weiß, welche.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Freitag 12. August 2011, 22:45
Kaum mach ich mal weiter, musst du Hund natürlich deinen Vorsprung halten. Das nehm ich dir übel. 'Remedy Lane' ist ein Album, das es um Haaresbreite nicht mehr in meine Liste geschafft hat. Trotzdem ziemlich tolles Ding, mit 'Undertow' hast du auch meinen Favoriten getroffen. Edit: Ich weiß übrigens nicht, welches Album du meinst. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Freitag 12. August 2011, 22:57
Falkner hat geschrieben:Kaum mach ich mal weiter, musst du Hund natürlich deinen Vorsprung halten. Das nehm ich dir übel. 'Remedy Lane' ist ein Album, das es um Haaresbreite nicht mehr in meine Liste geschafft hat. Trotzdem ziemlich tolles Ding, mit 'Undertow' hast du auch meinen Favoriten getroffen. Edit: Ich weiß übrigens nicht, welches Album du meinst. 
Tja, zweimal verloren, Herr Falkner! 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Freitag 12. August 2011, 23:01
Zweimal?
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses