So hier geht das Video jetzt aber:
http://www.youtube.com/watch?v=8FvT8RNLzds&feature=player_embedded
|
|
„Aufschrei“ in DEUTSCHLAND – Die Vorboten
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: „Aufschrei“ in DEUTSCHLAND – Die VorbotenSo hier geht das Video jetzt aber:
http://www.youtube.com/watch?v=8FvT8RNLzds&feature=player_embedded
Re: „Aufschrei“ in DEUTSCHLAND – Die Vorbotenirgendwie wäre es auch sinnvoll mal zu antworten und nicht nur zu werben
![]() "Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums. Aber noch nicht mal auf den aktuellen Stand ist Verlass!" Eckart von Hirschhausen
Lieber ne Tochter im Puff als nen Sohn bei Schalke MySpace Powermetal.de
Re: „Aufschrei“ in DEUTSCHLAND – Die Vorboten
Überhaupt nicht. Wie die Vorposter schon anmerkten, ist der Text deutsch muss er gut und besonders sein. Dir Gruppe der Deutschsprachigen ist in ganz Europa die größte Sprachgruppe, man schätzt 100 Millionen,davon zirka 90 Millionen Muttersprachler. Daher kann man schon eine ziemliche Masse an Menschen erreichen. Mir ist die Sprache beim Metal fast egal wenn die Musik gut ist, habe da schon vieles gehört, selbst polnisch, russisch, portugiesisch, serbisch. Doch bei deutsch steht der Text im Vordergrund und so rückt die Musik etwas in den Hintergrund. Ist der Text nicht gut, dann kann der Drummer trommeln wie einst Cozy Powell und der Gitarrist die Saiten zupfen wie Blackmore, hat man trotzdem kaum eine Chance.
Eigentlich antworte ich immer. hab das beim letzten mal wohl nicht gesehen, trotz der langen Posts. Kann man sich keine Erinnerungs-Mail schicken lassen? Zu dem ist Powermetal.de total langsam momentan. Die bauen bestimmt um oder so. Mir geht es aber ähnlich wie Drifter gesagt hat, bei deutschen Texten ist mir der Inhalt auch wichtiger als bei fremdsprachiger Musik. Da ist dann wirklich die Musik im Vordergrund. Ich hör aber mittlerweile mehr und lieber deutschsprachige Musik als fremdsprachige (hab ich auf jeden Fall das Gefühl).
Du kannst den Thread bookmarken (links unten), dann bekommst du ne Mail für jeden frischen Beitrag.
Ist Metal ohne Inhalt?@Azmodes: Danke.
Welche Bedeutung haben die Lyrics im Metal? Unterhalten wir uns über unser Lieblings-Genre oder lesen Reviews darüber, geht es fast ausschließlich um die Musik: Um virtuose Musiker, geile Melodien, starke Riffs… Was ist mit den Texten? Verlangt ein anspruchsvolles Genre nicht ebenso schlagende Lyrics oder ist es lediglich Beiwerk? Der Blinddarm des Metal. Ein verkümmertes Etwas, das zwar vorhanden ist aber keiner braucht und kaum jemanden Interessiert? Viele Reviewer, Fans und auch Bands scheinen Inhalte nicht so wichtig zu finden. Warum ist das so? Auch Reviewer meiner eigenen Band „Die Vorboten“ scheinen nur Instrumentalmusik wahrzunehmen. Ein Phänomen des Metal? Unsere Musik entsteht auf Grundlage der Texte, sie ist der Soundtrack der Inhalte. Vergebene Liebesmüh? Was meinst du? Hör dir unseren Song Hauptstadt kostenlos an und urteile selbst!
Re: „Aufschrei“ in DEUTSCHLAND – Die VorbotenMit Verlaub, aber vergebene Liebsmüh scheint zu sein, mit Dir hier irgendwie eine Unterhaltung führen zu wollen. Du bist noch auf keine der Äusserungen der Mitforisten hier irgendwie eingegangen. Immer nur die ewig gleichen Sprachhülsen die irgendeinen vermeintlichen Mißstand anprangern. Wenn es euch ernst ist, lasst euch mal auf die Diskussion ein.
Re: „Aufschrei“ in DEUTSCHLAND – Die VorbotenUnd schmeißt den Werbemüll raus.
Re: Ist Metal ohne Inhalt?
Ahso, ihr macht also keine Alben sondern Hörbücher? Sag das doch gleich. Mal ernsthaft, was erwartet ihr denn. Ein Review ala "auch wenns einem musikalisch vielleicht gar nichts gibt, kaufts euch trotzdem weil die Texte im Booklet sich so schön lesen"? Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Ok, das ich nicht geantwortet hab liegt wirklich daran, dass ich keine Mail bekomme wenn hier jemand antwortet. Trotzdem ich unten (wie mir geraten wurde) das Lesezeichen gesetzt hab. Scheinbar muss ich einfach öfter reinschauen.
Wir machen Musik und wollen mit den Texten auch was vermitteln. Jedoch finden diese kaum Beachtung. Ich rede jetzt nicht davon, dass unsere Texte die unschlagbar besten der Welt sind und deshalb unbedingt begutachtet werden müssen, nein. Dennoch fragt man sich warum meistens nicht ein Wort darüber verloren wird (ist ja nicht nur bei uns so, ich mein ja generell). Die Musik läuft dem Text natürlich nicht hinterher, diese ist genauso wichtig oder sogar wichtiger für uns. Denn das ist ja nun mal der erste Eindruck den man bekommt. Logisch, sonst würde es ja auch nicht Musik heißen sondern Text . Da aber nun mal zum größten Teil die Texte bei uns als erstes entstehen und daraus sich dann ein Klang-Konstrukt (tolles Wort oder?) bildet, liegen uns die Texte natürlich am herzen. Man würde halt auch mal gerne hören was ein Reviewer oder ein neutraler Hörer dazu sagt.
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|