|
|
von enemy-of-reality » Mittwoch 21. September 2011, 17:09
123_7 hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Als ich kürzlich zum ersten mal die Arch/Matheos im Player hatte, da fiel mir auf, wie wunderbar organisch solche Musik doch klingen kann.
Also bei "Sympathetic Resonance" fällt mir jetzt auch nur bedingt der Begriff "organischer Sound" ein...
Naja, vielleicht definiert den Begriff ja auch wieder jeder anders. salisbury hat geschrieben:Ich denke "steril" wird leider zu oft mit "technisch perfekt" verwechselt... 
Nö, mir geht's ja um den Klang, der hat mit einer technisch perfekten Spielweise ja nix zu tun. Drum Eagle hat geschrieben:Aufgrund der kommenden News bezüglich der Klage von Mike Portnoy gegen Dream Theater, möchte ich auf einen Aufruf hinweisen, um voreiliges scheiße-labern irgendwie zu reduzieren. Hier zu finden: https://www.facebook.com/pages/Drum-Eag ... 9156903398
Scheint zwar hier eh niemand besonders zu interessieren, aber trotzdem möchte ich zusätzlich noch den Kommentar von MP dazu posten: Mike Portnoy hat geschrieben:Everyone needs to chill out. Stop feeding into this negative poison on the net... I am legally NOT ALLOWED to speak of business matters, but I'm sure you realize there are two sides to every coin... If I could openly talk about this stuff and expalin the REALITY of everything, I would love nothing more!!! But I am legally unable to discuss it... In the meantime, life is bright and positive...I am happy and so are they....so shouldn't YOU be too??? Don't believe the hype...Carpe Diem! MP
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Donnerstag 22. September 2011, 10:36
@cgrage:
Hast du Dir auch schon eine Meinung zum neuen Album gebildet?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von cgrage » Donnerstag 22. September 2011, 21:17
Jepp, das hab ich. Mir gefällt die Scheibe sehr gut. Ich hatte bis zum zweiten oder dritten Durchlauf ein Problem mit dem Album. Ich konnte nicht genau sagen, was es war. Musikalisch gab es nichts zu rütteln, aber irgendwas störte mich. Und zwar war es der Mix. Das Schlagzeug ist mir persönlich einen Tick zu zurückhaltend gemischt. Bei den letzten beiden Alben, war das Schlagzeug dominanter (was wohl durchaus an MP gelegen haben könnte).
Ich weiß nicht, ob es an Petrucci als Produzent liegt oder an dem Toningenieur, der das ganze gemixt hat. Vielleicht liegt es auch an Manginis Arbeitsgerät. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es gefällt mir.
Songmäßig gibt es nichts zu meckern. Meine Highlights sind Bridges in the Sky, Outcry und Breaking all Illusions. Bei letzterem höre ich im Refrain leichte Ähnlichkeiten zu Coldplays "Speed of Sound" raus. Kann das sein??? Aber auch Build me up, break me down gefällt mir gut. Beim ersten hören dachte ich: "Oh, darf James jetzt auch Solo-Songs unter dem DT Label veröffentlichen??"
Mit den Balladen kann ich auch gut leben. Wurde auch mal wieder Zeit für nen gefühlvollen DT Song. Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf das Konzert in Hannover. Mal sehen, welche Songs es in die Setlist schaffen. Tourauftakt ist ja in der Nacht auf Sonntag.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Samstag 24. September 2011, 13:30
cgrage hat geschrieben:Meine Highlights sind Bridges in the Sky, Outcry und Breaking all Illusions.
Die ersten beiden von Dir genannten Songs gehen mir auch immer besser ins Ohr....wobei letztgenannter immer noch mein ganz eindeutiger Favorit des Albums ist. Stimmt...James wirkt hier auf dem Video mehr als befreit. 
-

Havoc
-
von cgrage » Samstag 24. September 2011, 14:37
Interessenten können sich jetzt kostenlos die Stems zu "On the Backs of Angels" runterladen. http://www.dreamtheater.net/board_posts ... -of-angelsLink funktioniert nur über Internet Explorer. Man braucht nur eine Original CD und eine gültige E-Mail Adresse.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Oliver Passgang » Samstag 24. September 2011, 15:27
Ich lad's mir gerade herunter, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was Stems überhaupt sind. Bin gespannt, was ich nachher auf meinem Rechner finde.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Samstag 24. September 2011, 16:20
Okay, das ist für den gemeinen Fan wohl echt überflüssig. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von cgrage » Sonntag 25. September 2011, 09:14
Setlist vom Auftakt in San Francisco 1. Bridges in the Sky 2. These Walls 3. Build Me Up, Break Me Down 4. Endless Sacrifice 5. drum solo - YTSE JAM 6. The Silent Man (acoustic - James & JP only) 7. Beneath The Surface (acoustic - James & JP only and Jordan on MOOG) 8. The Great Debate 9. On The Backs of Angels 10. Forsaken 11. Through My Words 12. Fatal Tragedy 13. Outcry encore: 14. Under A Glass Moon
Interessante Auswahl. Ein Großteil der Songs war ja schon von der Sommertour bekannt. Schade, das es Breaking all Illusions nicht gab. Und die Setlist soll ja auf dieser Tour eher starr sein. Aber ich denke schon, das es an 2 oder 3 Stellen variieren wird. Vielleicht werden sie für Europa noch einige Sachen ändern. Mal schauen.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 25. September 2011, 10:17
'The Great Debate' dürften sie gerne austauschen.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock