|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen TonträgerDie Djerv hab ich jetzt auch endlich geordert.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen Tonträger süffiges artwork ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure neu erworbenen TonträgerErst Erfolge der Tauschaktion...
Final Axe: The Axe Of The Apostles / CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/120815 The 3rd And The Mortal: Painting On Glass / CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/8452 alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen TonträgerDer Unterschied zwischen gutem und schlechem Thrash
oder Mein Plädoyer zu den "big 4" ![]() GUTER THRÄSCH - Horrorscope Bin ja berüchtigter OVERKILL Fetischist, liefere mir knackige, schnelle Riffs und Bobby's Geschrei, und ich bin glücklich. Meist schnell, viele Tempowechsel, sehr abwechslungsreich und aggressiv - ein Musterbeispiel für Thrash, nicht schlechter als die beiden Vorgängeralben. ![]() schlechter "Thräsch" - Worship Music Erstens: Cardsleve falsch bedruckt, mit der Playlist der normalen version. Die beiden "Hymn" sind nicht aufgeschrieben. Diese Bonustracks sind nebenbei mini-Instrumentale ohne irgendwelchen Zusatzwert. Die Musik ist schal und grenzt an Ettikettenschwindel, denn ausser "Earth on Hell" und dem schon vorher von mir medioker genannten "Fight 'Em 'Til You Can't" findet sich kein Thrash Metal auf der Scheibe. Das meiste ist schwacher Heavy Metal oder AOR, kommerzrock der noch nichtmal zu Rocken weis. Langeweile pur über die Tracks 5 bis 13. Absturz. Wäre nicht Hammerfall - die grösste Enttäuschung des Jahres. Wie das Album so gute Noten erhalten konnte ist mir ein riesenrätsel. ![]() GUTER THRÄSCH - The Force Auf beste Empfehlung unseres Schutzheiligen der Paarhufer. Ein Brett. Die Songs sind lang, sie krachen nur so drauf los, wechseln in Stimmung, geschwindigkeit und intensität immer wieder und halten die Spannung hoch. Kein Ausfall, kein durchschnitt, einfach nur toller Thrash. Mit einem Shouter der sich die Seele aus dem Leib schreit. Thrash Till The Death! Ein Statement das passt. Was mich zu meinem Plädoyer bringt: Die Big 4 haben in den Achzigern gute Alben veröffentlicht und galten zu Recht als Grössen ihres Genres. Andere Thrash Bands haben dies aber auch über die achziger hinaus getan, während mich die "grossen 4" des "thrash" immer wieder enttäuschen, mit meist nicht mehr wirklich Thrashlastigem Material. Die einzige Band die das Label noch verdient hat ist MEGADETH, alle anderen leben von vergangenem Ruhm. Wenn dann solche Beleidigungen rauskommen wie "Worship Music", bin ich bedient. Das ist an kommerzialität nicht zu überbieten und dabei noch selbst in der Hinsicht erschreckend schwach. Thrash ist Aggressiv, schnell, hart, ursprünglich ein Derivat des Punkrock. Davon hört man nichts. Nichtmal den Rock Part. Geschweige denn Hart. Guter Hardrock ist das: ![]() SINNER - One Bullet Left Umspannt die ganze Bandbreite des Harten Rocks, Mat klingt frisch wie eh und je und die Songs haben alle ihre Momente. Zahlreiche Highlights drauf. Eine Überraschung, hat ja nicht nur gute Kritiken bekommen. Ist aber ein echt starkes Stück traditioneller, rockender Stahl. Sorry, musste ich jetzt einfach mal mit paar Vergleichen über die "big" 4 herziehen, Overkill hat alleine fast mehr überragende THRASH Alben als Metallica, Slayer und Anthrax zusammen. Meine Meinung... Dazu neu: ![]() MANILLA ROAD - Playground of the Damned ![]() SAVATAGE - Sirend / Silver Anniversary Edition ![]() CRIMSON GLORY - Transcendence Danke Germon, starkes Ding das mir noch gefehlt hat. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
![]()
Re: Eure neu erworbenen TonträgerRedemption: This Mortal Coil / CD
![]() http://www.musik-sammler.de/media/663034 Arch/Matheos: Sympathetic Resonance / CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/657216
Die beiden kurzen Instrumentale sind keine Bonustracks, die sind auf jeder Version drauf und mit abgedruckt sind sie nicht. Und was die guten Noten abgeht, solltest du noch unsere Soundcheck abwarten. Da kann sich das ändern. Wobei ich zwischen Song 5 und 13 mit 'In The End' eine Nummer noch wirklich stark finde. Davon abgesehen, hatte ich keine großen Erwartungen, so dass sich die Enttäuschung in Grenzen hält.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger@ Frozen:
Die anderen Scheiben habe ich nicht gehört, aber "Horrorscope" ist wahrlich nicht übel. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eure sind sowieso die einzigen denen ich vertraue ^^ Wobei ich ja auch hier nicht immer einig bin mit eurer Einschätzung. Von mir würde sie auf den ersten Blick irgendwo zwischen 5 und 6 landen. Zwei gute Songs, ein schönes Cover und ein wenig Namensbonus ^^ Der Rest ist aber Schwach bis Durchschnitt, und der Durchschnitt ist in Unterzahl. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal