|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Martin van der Laan » Dienstag 1. November 2011, 16:23
salisbury hat geschrieben:Lou Reed/Metallica - The view
Das ist komisch...sehr düster...ich hab mir das aber 'schlimmer' vorgestellt; mal noch n Song testen
Ich habe mich das jetzt auch schon mehrfach angetan und ich bleibe dabei: Das ist ein riesengroßer Haufen Scheiße. 1/10 Punkten. DJ Bobo finde ich kaum schlimmer...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 7692
- Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 16:32
Martin van der Laan hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Lou Reed/Metallica - The view
Das ist komisch...sehr düster...ich hab mir das aber 'schlimmer' vorgestellt; mal noch n Song testen
Ich habe mich das jetzt auch schon mehrfach angetan und ich bleibe dabei: Das ist ein riesengroßer Haufen Scheiße. 1/10 Punkten. DJ Bobo finde ich kaum schlimmer...
Hui, ist das nicht ein bischen übertrieben? Ich jab da schon weitaus schlimmeres gehört. Ich hab vorhin ein paars Sachen von Lou Reed angehört. Ich mein, das ist halt sein 'Gesangs'-Stil. Schon relativ einzigartig. Hör mal 'Walk on a wild side'. Das hat schon was für sich. Auch diverse Velvet Underground-Sachen, das sind Rock-Klassiker. Ob nun 'Lulu' einer wird, na ich glaubs nicht, das ist einfach nur strange. Fast etwas verstörend...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Peter Kubaschk » Dienstag 1. November 2011, 16:37
salisbury hat geschrieben:Hui, ist das nicht ein bischen übertrieben? Ich jab da schon weitaus schlimmeres gehört. Ich hab vorhin ein paars Sachen von Lou Reed angehört. Ich mein, das ist halt sein 'Gesangs'-Stil. Schon relativ einzigartig. Hör mal 'Walk on a wild side'. Das hat schon was für sich. Auch diverse Velvet Underground-Sachen, das sind Rock-Klassiker. Ob nun 'Lulu' einer wird, na ich glaubs nicht, das ist einfach nur strange. Fast etwas verstörend...
Nun, zu 'Walk On The Wild Side' passt halt auch die Musik. Und zumindest halbwegs erkennbare Gesangslinien sind auch vorhanden. Davon ist auf "Pipi" nicht viel zu hören. Und das Geschrammel im Hintergrund passt halt überhaupt gar nicht zu diesem Gebrabbel, das ein weiser Herr als "das Genuschel des Pfandflaschensammlers vor unserem Edeka" sehr treffend beschrieben hat. Von den Texten ('I Am The Table', klar!) will ich gar nicht reden. Sicher, das ist auf jeden "verstörend", aber eben verstörend schlecht. Ich glaube, wenn ich die Wahl zwischen SABATON & "Lulu" hätte, hätte SABATON richtig gute Karten.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21972
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 16:51
Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Hui, ist das nicht ein bischen übertrieben? Ich jab da schon weitaus schlimmeres gehört. Ich hab vorhin ein paars Sachen von Lou Reed angehört. Ich mein, das ist halt sein 'Gesangs'-Stil. Schon relativ einzigartig. Hör mal 'Walk on a wild side'. Das hat schon was für sich. Auch diverse Velvet Underground-Sachen, das sind Rock-Klassiker. Ob nun 'Lulu' einer wird, na ich glaubs nicht, das ist einfach nur strange. Fast etwas verstörend...
Nun, zu 'Walk On The Wild Side' passt halt auch die Musik. Und zumindest halbwegs erkennbare Gesangslinien sind auch vorhanden. Davon ist auf "Pipi" nicht viel zu hören. Und das Geschrammel im Hintergrund passt halt überhaupt gar nicht zu diesem Gebrabbel, das ein weiser Herr als "das Genuschel des Pfandflaschensammlers vor unserem Edeka" sehr treffend beschrieben hat. Von den Texten ('I Am The Table', klar!) will ich gar nicht reden. Sicher, das ist auf jeden "verstörend", aber eben verstörend schlecht. Ich glaube, wenn ich die Wahl zwischen SABATON & "Lulu" hätte, hätte SABATON richtig gute Karten.
Zumindest eins hat die Scheibe geschafft: Sie erweckt eine starke Emotion  . Die bringt Dich ja wirklich auf die Palme. Cool.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 16:53
Metallica/Lou Reed - I am the table
Oh, ja, der Track ist schon schlecht. Holy Shit. Da hat mir 'the view' doch besser gefallen
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 17:05
Metallica/Lou Reed - Pumping Blood
Krasser Track. Also, 'gefallen' tut mir das nicht. Allerdings ist das sicher nicht der Anspruch der Musik, zu gefallen. Ohne die Texte zu kennen, hier geht es sicher um das abgrundtief Böse und Schlechte der menschlichen Seele. Ich mag, wie Song am Ende total kollabiert...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Peter Kubaschk » Dienstag 1. November 2011, 17:10
salisbury hat geschrieben:Metallica/Lou Reed - I am the table
Oh, ja, der Track ist schon schlecht. Holy Shit. Da hat mir 'the view' doch besser gefallen  - das ist ein und der selbe Track.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21972
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 17:14
Metallica/Lou Reed - Mistress Dread
Alter Falter, ist das abgefuckt. Mir geht's wie beim ersten Mal MAYHEM hören. Voll geblastet. Für heute ist Schluß mit Lulu, aber beizeiten besuch ich sie wieder. Ich brauch jetzt erstmal ne Runde Plüsch-Zeuch, ey...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von salisbury » Dienstag 1. November 2011, 17:15
Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Metallica/Lou Reed - I am the table
Oh, ja, der Track ist schon schlecht. Holy Shit. Da hat mir 'the view' doch besser gefallen  - das ist ein und der selbe Track.
Nö irgendwie nich, aber vllt isses ja bei U-Tube falsch deklariert... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 23026
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Peter Kubaschk » Dienstag 1. November 2011, 17:20
wat? "I Am The Table" ist lediglich eine Textstelle in "The View".
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21972
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.147s | 12 Queries | GZIP : Off
|
|