Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Freitag 25. November 2011, 10:49

Teichfrosch hat geschrieben:REDEMPTION sind mit ihrem neuen Werk in meiner Wertschätzung nochmal ein gewaltiges Stück nach oben gerutscht. Wenn ich die vorher schon toll fand gehen mir die Melodien jetzt garnicht mehr aus dem Ohr x)

Wie kriegst Du die denn ins Ohr? Any clever tips? Mir gelingt das nicht...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 25. November 2011, 13:43

Tjo, da kann ich dir keine Tips geben... bei mir ging das wie von selbst ;) Aber ich steh ja auch gewaltig auf alles, was fast schon "poppig" ist. Klar, REDEMPTION sind kein Pop, aber eingängiger Melodien haben die schon. So wie beispielsweise THE REIGN OF KINDO ... um mal einen Freund zu zitieren: "I'm a sucker for catchyness!"
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Falkner » Freitag 25. November 2011, 16:27

Ich find' die auch eingängig ohne Ende. Das Problem liegt also bei Sally. :grins:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Freitag 25. November 2011, 17:22

Falkner hat geschrieben:Ich find' die auch eingängig ohne Ende. Das Problem liegt also bei Sally. :grins:

JA, Holg hat mir ja schonmal den Ohrenarzt empfohlen, Ich glaub aber, daß mein Gehirn komisch ist. It doesn't suck catchyness. I rather catches suckness. Äh..sickness! Joa, das passt. Ich geh jetz heim Oktopus hören... 8-) .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 25. November 2011, 21:14

Vielleicht über die Granaten Prog-Kuschel-Ballade mit dem Regen an den Rest heran tasten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Samstag 26. November 2011, 14:19

Die Blood, Sweat and Vinyl: DIY in the 21st Century ist großartig. Ich würde fast wetten das die Jesus, Eike den Frosch und Sally auch ziemlich gut rein laufen würde. Ziemlich geiles Teil und da merkt man auch einfach wie viel Bock die Musiker selbst haben und wie viel Herzblut da in der Geschichte steckt, ebenso auch bei den Labels.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Samstag 26. November 2011, 14:41

Loenz hat geschrieben:Die Blood, Sweat and Vinyl: DIY in the 21st Century ist großartig. Ich würde fast wetten das die Jesus, Eike den Frosch und Sally auch ziemlich gut rein laufen würde. Ziemlich geiles Teil und da merkt man auch einfach wie viel Bock die Musiker selbst haben und wie viel Herzblut da in der Geschichte steckt, ebenso auch bei den Labels.

Loenz: wovon sprichst Du? Was ist DIY? Was von Blood, Sweat & Tears?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 26. November 2011, 14:54

salisbury hat geschrieben:Loenz: wovon sprichst Du? Was ist DIY? Was von Blood, Sweat & Tears?

DIY: Do It Yourself. In Verbindung mit genannten Körperflüssigkeiten kommt mir die Vorstellung von einer CD mit BDSM-Anleitungen für Singles in den Sinn. "Peitsche Dich selbst zum Höhepunkt! Stöhne, bis Du blutest! Lege ein Safe-Word fest und vergiss es dann, sodass Du nicht aufhören kannst!"
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Samstag 26. November 2011, 15:00

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Loenz: wovon sprichst Du? Was ist DIY? Was von Blood, Sweat & Tears?

DIY: Do It Yourself. In Verbindung mit genannten Körperflüssigkeiten kommt mir die Vorstellung von einer CD mit BDSM-Anleitungen für Singles in den Sinn. "Peitsche Dich selbst zum Höhepunkt! Stöhne, bis Du blutest! Lege ein Safe-Word fest und vergiss es dann, sodass Du nicht aufhören kannst!"

Das alles kann ich mir bei Loenz so gar nicht vorstellen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Samstag 26. November 2011, 15:04

Na im Punk war doch damals der Begriff von DO It Yourself eine tragende Rolle. Dieses Produkt hat mit Punk aber nicht wirklich was zu tun. Es werden hier halt 3 Labels, Hydrahead, Constellation und Neurot Records vorgestellt und die dürfen über ihren Anspruch sinnieren und ebenso werden Bands dieser 3 Labels vorgestellt und danach befragt was ihnen an dieser DO It Yourself Einstellung liegt. Die Bands sind unter anderen Neurosis, Isis, Godspeed You! Black Emperor, Oxbow, Jesu, Evangelista, THee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra etc. Außerdem kommen noch ein paar andere Vertreter zu Wort. Sehr interessantes und gutes Ding.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar