Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Feamorn » Samstag 12. November 2011, 03:30

Der Name Wilson muss irgendwelche besonderen Fähigkeiten verleihen.

Damian Wilson hat nicht nur eine fabelhafte Stimme sondern ist auch ein ganz großer Entertainer! Hatte gerade 140 Minuten lang einen riesen Spaß und das ganze sogar ohne Eintritt... Wahnsinn!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 13. November 2011, 11:59

Ich war Freitag beim Knorkator-Konzert in Bremen. Was soll ich sagen? Das war jetzt mein viertes Konzert der Band und es war (glaube ich) das beste. Von so einer genialen Setlist wagte ich nicht mal zu träumen. Dazu diese unbändige Energie und Spielfreude ohne Rücksicht auf Verluste. Stumpen hat sich während irgend einer blöden Aktion einen Muskelfaserriss (?) in der Wade zugezogen und trotzdem noch wurden noch vier oder fünf Songs als Zugabe gespielt. Alles in allem war es ein Abend voller Höhepunkte, und Knorkator braucht nicht mal ne Vorband zum Anheizen. Könnte mein Konzerthighlight des Jahres gewesen sein.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Monta Elvis Pendergraph » Montag 14. November 2011, 16:26

HARD-FI letzten Freitag. Das ist Indie-Brit-Rock mit leichten elektronischen Einflüssen. Ich kannte die Band vorher nicht (obwohl sich das Debut-Album in UK immerhin über 1 Million mal verkaufte), war aber sehr positiv überrascht. Es waren aber leider nicht allzu viele Leute am Konzert und da wir Schweizer eher etwas zurückhaltend sind, wurde auch nicht wie wild getanzt. Die Jungs könnten problemlos ein (kleineres) Stadium rocken.

HARD-FI - Suburban Knights
HARD-FI - Good For Nothing
Nannte sich früher 'Gallahan'.
Monta Elvis Pendergraph
Whimp

Beitragvon Azmodes » Montag 14. November 2011, 16:32

Monta Elvis Pendergraph hat geschrieben:HARD-FI letzten Freitag. Das ist Indie-Brit-Rock mit leichten elektronischen Einflüssen. Ich kannte die Band vorher nicht (obwohl sich das Debut-Album in UK immerhin über 1 Million mal verkaufte), war aber sehr positiv überrascht. Es waren aber leider nicht allzu viele Leute am Konzert und da wir Schweizer eher etwas zurückhaltend sind, wurde auch nicht wie wild getanzt. Die Jungs könnten problemlos ein (kleineres) Stadium rocken.

HARD-FI - Suburban Knights
HARD-FI - Good For Nothing

Jeppa, Hard-Fi sind toll. "Once Upon A Time In the West" kann man (und tu ich) immer und überall auflegen.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Mittwoch 16. November 2011, 20:04

ALTER BRIDGE, JETZT!

:gitarre: :drums: :sing: :bier:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 17. November 2011, 09:41

Gestern ALTER BRIDGE:

Vorband war Black Stone Cherry (glaub ich so hiessen die): ganz cooler bluesiger Heavy/Rock n Roll mit starker 80er-Schlagseite. Band ist wohl recht bekannt, da das Publikum die Songs sehr gut kannte und dementsprechend gute Stimmung war. Für ne Stunde also gute Unterhaltung, für eher nix für den Player...

Dann ALTER BRIDGE: Endlich geschafft, nachdem ich zweimal zu spät dran war, weil ausverkauft. Auch heut rappelvoll. Insgesamt cooler Gig mit gutem Sound. Die Stimme klingt live etwas anders als auf CD und erinnert mich sogar etwas an die PLACEBO-Stimme (Brian Molko). Auszusetzen gab es nicht, ALTER BRIDGE spielten viele ihrer Hits (fragt mich bloß nicht nach Namen...), incl. meinen persönlichen AB-Lieblings-Song 'Broken Wings'. Ein weiteres Highlight war 'Blackbird'. Die Klasse einer Band zeigt sich ja in der Performance ihrer Balladen und das war schon erste Sahne hier!

Ich hab natürlich besonders auf Tremonti geachtet, weil der in Gitarristenkreisen ziemlich verehrt wird. Ich finde, er spielt gut, aber solotechnisch fällt er nun nicht besonders auf, auch sein Sound ist da nicht groß hervorstechend. Ich würde niemals auf die Idee kommen, ihn in einen Schublade mit den Großen des Fachs zu stecken (z.B Steve Morse...). Im Zugabenteil gab es ein langes Solo und das war eher Tremolo-Gejaule oder Standard-Skalen-Geschredder und furchtbar laut, hat also eher genervt.
Für mich ist aber bei AB sowieso der Song der Star und das hat gepasst. Bis auf die Kleinigkeit, daß mein zweiter AB-Lieblings-Song, 'Coming Home', nicht kam. Grmpf!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Monta Elvis Pendergraph » Freitag 18. November 2011, 20:10

Sah ja auch beide vor ein paar Wochen. BLACK STONE CHERRY hatte einfach eine solche tolle Energie, dass ALTER BRIDGE danach fast ein bisschen langweilte; keine Bühnenbewegung. Der Gesang hatte ausserdem so nen nervenden Effekt drunter (bei einer Akustikballade wurde der ausgeschaltet und die Stimme war gleich viel angenehmer) und den Sound von Tremontis Gitarre fand ich auch eher schwammig. War trotzdem ein gutes Konzert, wobei BSC definitiv die Show stahlen.
Nannte sich früher 'Gallahan'.
Monta Elvis Pendergraph
Whimp

Beitragvon salisbury » Montag 28. November 2011, 01:09

Freut Euch auf Opeth und Pain of Salvation. Ich schreib morgen noch mehr dazu. Es war TOLL. Voll und toll. Voll toll.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 2. Dezember 2011, 02:19

salisbury hat geschrieben:Freut Euch auf Opeth und Pain of Salvation. Ich schreib morgen noch mehr dazu. Es war TOLL. Voll und toll. Voll toll.

So, die gab es hier heute auch. Hatte es ja bis jetzt geschafft, PoS quasi nicht zu kennen (natürlich vom Namen, aber ned wirklich was gehört). War schon nicht schlecht, im Grunde sogar gut, aber so richtig weggehauen hat es mich nicht. Kann auch ein bisschen dran gelegen haben, dass Herr Gildenlöw sich zwischendurch massiv beschwert hat, dass es der lahmste Crowd auf der Tour wäre bis dato. Es ist zwar nichts neues für mich in Köln, aber ich kann schon verstehen, dass bei solchem Prog nicht die Luzi abgeht. Alles in allem gut genug, um mein Interesse wach zu halten oder noch etwas zu erhöhen, aber nicht die Wirkung, die ich mir etwas erhofft hatte, mal sehen.

Opeth waren prima, auch wenn ich mir immer noch zumindest einen oder zwei der heftigeren Songs gewünscht hätte. Aber auch so hat es sehr viel Spaß gemacht und Mikael ist einfach DER Entertainer im Metal. ;) Die Band ist schon richtig toll!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 2. Dezember 2011, 23:43

Ich fand die Geschichte gestern irgendwie "unrund". PAIN OF SALVATION haben mir gut gefallen, auch wenn ich sie bis dato quasi nicht kannte. Und OPETH... ich weiß nicht. Das, was gezeigt wurde, war gut, aber dass die Ansagen von Herrn Akerfeldt die Musik fast übertroffen haben, spricht dann doch irgendwie für sich. Hmpf. Vielleicht bin ich von den letzten drei Auftritten auch einfach zu verwöhnt.

Musikalisch ist STEVEN WILSON im Moment ja ganz ähnlich unterwegs wie OPETH, aber zwischen den beiden Konzerten lagen für mich Welten.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar