123_7 hat geschrieben:
TENHI "Saivo"
Ohne Worte.
Ich hör' da gerade rein. Das gefällt mir sehr gut.

|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Ich hör' da gerade rein. Das gefällt mir sehr gut. ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Weekly PlaylistDa es sich um Tenhi handelt, habe ich natürlich die quitschpinke, schweinrechenrosa Brille an. Für mich geht da nichts drüber, auch wenn ich glaube, dass "Maaäet" nach wie vor ein Tick höher in meiner Gunst steht.
Re: Weekly PlaylistDa letzte Woche der Dezember-Soundcheck abzugeben war, schlug eben jener natürlich mächtig zu Buche, aber auch für ein paar andere Sachen, habe ich noch Zeit gefunden:
ICED EARTH - Dystopia -> Das viel gescholtene IE-Revival will bei mir nicht aus dem Auto-Player. Muss also doch gut sein. HELHEIM - Heiðindómr ok mótgangr -> Die hier ist fraglos toll und wird von mal zu mal toller. "Dualitet Og Ulver" ist nicht mehr weit davon entfernt zu einem meiner drei Songs des Jahres zu wachsen. Hier das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=P_fw_nsSHeA KORN - The Path Of Totality -> Och nee. Finde die nicht mehr so fürchterlich wie damals, aber immer noch ziemlich nervig. Gerade der immer noch ultra-dröge Gesang und die ätzenden Loops. Nein, das geht bei mir nicht. 9 CHAMBERS - 9 Chambers -> Jupp. Wie Kubi sagt. Naja, fast. Für mich einen Tick besser, da eine gewisse Schlurf-Doom-Affinität auch Stoner-Klänger annehmbarer macht. Toll geht aber ganz klar anders. ARENA - The Seventh Degree Of Separation -> Jupp. Feine Sache, an sich. Arg professionell klingend halt. Aber schön bombastische AOR-Melodiererei. BEGGARS AND THIEVES - We Are The Brokenhearted -> Rockt kernig im Melodic-Bereich. Erinnert mich an CHICAGO und REO SPEEDWAGON. PERSONA NON GRATA - Quantum Leap -> Sehr verknotet. Kompositorisch und rhythmisch wenig Fluss. IRON MASK - Black As Death -> Solide aber nicht spektakulär. Für Fans von Blind Guardian, Iron Savior, Savage Circus... ROYAL HUNT - Show Me How To Live -> Auch hier: Die hohe Schule des Melodic Rock. Wunderhübsch, toll gesungen und gespielt, aber etwas zu routiniert und laminiert halt. VENDETTA - Feed The Extermination -> Die personell runderneuerte Band wirkt heuer sehr hölzern. Weit weg von früherem Biss. XEROSUN - Absence Of Light -> Moderner Rock aus Irland, der durchaus seine Momente hat. LANTLÓS - Agape -> Klanglandschaften, die wenig Halt geben. FARSOT - Insects -> Schwieriger, schroffer, schön fies produzierter BM der trägeren, wuchtigen Art. OPHTHALAMIA - Dominion -> Tja, das ist eben noch echter BM. Eine der großen alten Schwedenbands mit einem längst überfälligen Re-Release. Damit hat mein jahrelanges Büßen für die damalige Norge-Fixierung endlich ein Ende. Wie konnte ich die Band nur so lange links liegen lassen? Hab jetzt alle drei Neuauflagen geordert. LANCE LOPEZ - Handmade Music -> Jo. Handgemacht. Schön. Boogie und Blues. Aber halt nichts, was mich irgendwie kicken könnte. DECEMBER FLOWER - When All Life Ends... -> So klangen sie mal, als sie noch toll waren, die Herren von IN FLAMES. Zwar heute wie damals nicht so recht mein Genre, aber dafür ist das schon sehr gut. SANDSTONE - Cultural Dissonance -> Angenehm melodisch, verspielt, schön gesungen. SATAN'S HOST - Celebration For The Love Of Satan -> Ach ja, Harry, Metall und die Hölle - was will man den mehr im Leben? BEEHLER - Messages To The Dead -> Bei aller Sympathie für den Trommelfronter: Das ist schon etwas durchwachsen geraten. NIGHTWISH - Imaginaerum -> Zu viel Pomp und Circumstance, aber man kann es sich schon geben. MORTICIAN - Mortician -> Feiner, grummeliger Metal der Austroteutonen. Für Fans von Accept, Grave Digger, Tyrant (D) und Konsorten. JACK STARR'S BURNING STARR - Land Of The Dead -> Sehr starke Platte des ex-Virgin-Steele-Saitenhexers mit weniger Manowar-Einfluss als zuletzt. Obwohl hier jetzt auch noch Rhino trommelt. KRUX - III - He Who Sleeps Amongst The Stars -> Levén, Edling, Sandström... -> say no more, say no more! STEELWING - Zone Of Alienation -> Feine, kraftvolle Old-Maiden-Huldigung. Schon noch knapp hinter POWERVICE, aber cool. WARTHANE - Black Divine -> Die BM-Newcomer-Bombe des Monats kommt aus Südafrika. VEKTOR - Outer Isolation -> Die Überhaupt-Bombe des Monats kommt zwar nicht aus Montréal, würde aber gerne... SEAR BLISS - The Eternal Quest -> Die ungarische BM-Avantgarde ist aus dem Schlummer erwacht. VOIVOD - War And Pain -> Der Holg hat mich angestiftet! Feine Rumpel-VENOM-Verschrägung. LILLIAN AXE - XI: The Days Before Tomorrow -> Hmmm... weiß nicht so recht. Der Vorgänger ging mir auf Anhieb besser hinein. SUIDAKRA - Book Of Dowth -> Ein Bekannter aus den USA hat meinen Namen in den Credits gefunden... da musste ich die Scheibe natürlich gleich ordern. Sie hat gegenüber meinem damaligen Review eher noch gewonnen. Sehr feine Melo-Death/Pagan/Celtic Folk-Synthese. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly PlaylistIMMORTAL -All Shall Fall
![]() Pünklich zum ersten Schnee habe ich dieses Album noch mal aus dem ewigen Eis gebuddelt. Und ich muss schon sagen, dass mein Eindruck von damals immer noch der Selbe ist. Aus meiner Sicht ist das ein "Comeback" wie es besser kaum hätte sein können. Ich will sogar soweit gehen zu sagen, dass es durchaus nicht vermessen und sogar aufgrund der Musik und der Songtitel passend gewesen wäre wenn man das Album "At The Heart Of Winter, Part II" getauft hätte. Stark! ![]()
Re: Weekly PlaylistEs ist Poll-Zeit also höre ich momentan nur Scheiben aus dem Jahr 2011:
Alestorm - Back Through Time Amaranthe - Amaranthe Amon Amarth - Surtur Rising Anthrax - Worship Music Apokalyptischen Reiter, Die - Moral & Wahnsinn Arch Enemy - Khaos Legions Argus - Boldly Stride The Doomed Brainstorm - On The Spur Of The Moment Communic - The Bottom Deep Cruachan - Blood On The Black Robe Darkest Era - The Last Caress of Light Doomsword - The Eternal Battle Dropkick Murphys - Going Out In Style Falconer - Armod Hammerfall - Infected Holy Martyr - Invincible Iron Savior - The Landing Machine Head - Unto the Locust Manilla Road - Playground Of The Damned Mayan - Quarterpast Mercenary - Metamorphosis Mortal Sin - Psychology Of Death Mystic Prophecy - Ravenlord Onslaught - Sounds Of Violence Primordial - Redemption At The Puritans Hand Sepultura - Kairos Solstafir - Svartir Sandar Stormwarrior - Heathen Warrior Suidakra - Book Of Dowth Turisas - Stand Up And Fight Tyr - The Lay of Thrym Voyager - The Meaning Of I XIV Dark Centuries - Gizit Dar Faida
Re: Weekly Playlist
IMMORTAL? Oder mein Avatar?
Re: Weekly Playlist2011-Aufarbeitung.
![]() Tenhi Saivo Album des Jahres. ![]() Nucleus Torn Golden Age Hätte damit nicht gerechnet, dass sie mich so fesselt. Ist wirklich ein sehr gutes, vielseitiges und abwechslungsreiches Album. ![]() Argus Boldly Stride The Doomed Macht Spaß, aber so wirklich gepackt hat sie mich noch nicht. Und ich befürchte, dass sich das bis zum Jahrespoll auch nicht ändern wird; auch wenn ich weiß, dass das Album sehr viel Potential hat. Gerade im Gesangsbereich. ![]() Darkest Era The Last Caress Of Light Die hingegen fesselt mich immer noch. Zwar unverkennbar Heavy Metal, aber doch düster und gerade im Gitarrenbereich überraschend extrem. Haben hervorragend an ihren tollen EPs angeknüpft, auch wenn auf dem neuen Album nur spärlich neues Material vertreten ist. ![]() Hidden Orchestra Flight EP Wenn die Band mit dem nächsten Album auf der Qualitätsstufe weitermacht, erwartet alle Elektrojazz-Ambientfreunde ein wahres Leckerli. Allein schon das Drumming ist schon unfassbar, aber das Konstrukt aus sphärischen Harmonien, treibenden und komplexen Beats sowie traumhaften Melodien ist einfach faszinierend. ![]() Primordial Redemption At The Puritan's Hand Kann meines Erachtens nicht mit dem Vorgänger und schon gar nicht mit "The Gathering Wilderness" mithalten. Es blitzen zwar die genialen Momente immer wieder auf, aber irgendetwas scheint die Band immer mehr zu verlieren (und das hat sich auch schon mit "To The Nameless Dead" angedeutet). Beileibe kein schlechtes Album; aber eine Band, die mit eines meiner Lieblingswerke herausgebracht hat, ist es schon enttäuschend. ![]() Woburn House Sleep Summer Storm Mit dem Album muss ich mich dringend adäquat auseinandersetzen, weil es mich beim Hören immer fesselt, aber wenig Widerhaken bietet. Spannend, aber unnahbar. Kann aber noch einschlagen wie eine Bombe. ![]() Orne Tree Of Life Schönes Album mit einigen Melodien für die Ewigkeit. Ich weiß noch nicht, ob ich es in der Gunst über dem Debüt anorden soll, aber auch hier gibt es wieder entspannten 70s Progrock mit mehr Atmosphäre denn Instrumentaleskapden. Reverend Bizarre minus Doom. ![]() The Wounded Kings In The Chapel Of The Black Hand Schlurft herrlich unaufgeregt vor sich hin. An die Sängerin muss ich mich noch gewöhnen, aber wem die ganzen okkulten Frauenrocker zu wenig Metal sind, wird hier vermutlich seine Offenbarung finden. Zündet nicht sofort, aber das habe ich nicht erwartet.
Re: Weekly Playlist
Diese Attribute sind ja bei den Zeitgeistern ganz allgemein meistens sehr zutreffend. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly Playlist
Das klingt interessant. ...wobei ich gerade überlege wie das wohl klingt. Sind Reverend Bizarre ohne Doom nicht = Nichts?
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|