Dark Suns

Re: Dark Suns

Beitragvon salisbury » Freitag 23. Dezember 2011, 00:06

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:@Sally: Ich wußte es...Leute die die neue PoS super finden müssen die Dark Suns auch geil finden. Ich überlege gerade
welches Album ich wohl stärker finde.... :?

Lieber Havoc, da gibt es keinen Zweifel, eine Band die zu doof ist, Gras zu kaufen KANN gar nicht vor dem schwedischen Allroundgenie kommen. Obwohl, das is schon richtig, richtig...NEIN!

Mhhhhhhhh....naaaaaaaaa......das wird ganz knapp. Ein Hauen und Stechen par exellance. Das könnte bis ins Elferschießen gehen.

Fuck, Alter, Du hast schon recht. Das ist schon haarsträubend gut :grins: . Dieses 'Scaleman', der tiefgesungene Refrain! Da krieg ich jedesmal ein Zittern. Einer von vielen erhabenen Momenten. Die Saxophoneinsätze erinnern stark an das aktuelle WILSON-Album. Ich mag die Szenen, wenn die Musik scheinbar kollabiert. Und weisst Du ob das alles EIN Sänger ist oder mehrere? Der Typ klingt in jeder Minute anders. Zärtlich-einfühsam; tief und verzweifelt. Rockröhrig. Progrockig hoch. Und die Mickey Mouse ist einfach phänomenal! Wie die urplötzlich vo hinten einfällt. Wirklich, ich hätt das denen nie zugetraut. So ein Album von den DARK SUNS!?!

Dieses Jahr wird in die Annalen des Prog-Rock eingehen, glaubs mir, so gut hatten wirs wirklich schon lange nimmer...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 31. Januar 2012, 23:39

Die "Grave Human Genuine" gefällt mir auch ganz hervorragend. Finde die wohl noch was besser als die "Existence". Vor allem bin ich etwas überrascht wie viele wunderschöne ergreifende Passagen auf dem Album sind. Das Teil packt mich auch und gerade emotional sehr. Und ich hatte mich schon darauf vorereitet, dass ich das vor allem aufgrund von Frickeleien etc. geil finden würde. Dem ist nicht so. Das Album ist genauso düster wie "Existence" und sogar eher etwas ruhiger. Ok. Vielleicht auch etwas sperriger. Wie auch immer. Ich find´s geil und freue mich in den nächsten Tagen sehr auf die "Swanlike", welche noch eingeschweißt hier rum liegt.
Weiterhin möchte ich noch erwähnen, dass ich das Abschneiden der "Orange" hier im Soundcheck enttäuschend finde und nur schwer nachvollziehen kann. Zudem hat auch das Rock Hard bisher kaum oder gar nicht über die Scheibe berichtet. Skandal!.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:25

Übrigens sollte sich alle in den Arsch beißen die sich nicht die Version mit der Bonus Disc gekauft haben. Die Akustik Stücke sind nämlich völlig geil.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:39

Loenz hat geschrieben:Übrigens sollte sich alle in den Arsch beißen die sich nicht die Version mit der Bonus Disc gekauft haben. Die Akustik Stücke sind nämlich völlig geil.

Bei der 'Orange'?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:52

Jo. Gab es halt noch 4 Songs dabei im Akustik Gewand.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Donnerstag 2. Februar 2012, 22:06

Loenz hat geschrieben:Jo. Gab es halt noch 4 Songs dabei im Akustik Gewand.

Hab sie noch ned im Original. Danke für den Hinweis!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Donnerstag 2. Februar 2012, 22:09

Wie gesagt kauf dir das Doppelpack. Lohnt sich auf jeden Fall die 2 oder 3 Euro mehr zu investieren. Erstens schöne Aufmachung und 2. weitere Super Songs.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Dienstag 14. Februar 2012, 22:37

Die Band ist gerade echt dabei zu einer meiner absoluten Lieblinge zu werden. "Orange" hat da echt was losgetreten. Die "Existence" finde ich plötzlich immer besser, "Grave Human Ganuine" halte ich schon fast für ein Meisterstück. Das kann irgendwie alles. Und auch das noch etwas mehr nach Opeth klingende Debüt ist weit mehr als nur gut. Dark Suns...beste deutsche Progband?! :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 25. März 2016, 14:51

Neue DARK SUNS namens "Everchild" kommt am 03.06. :)

Bild
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 30. April 2016, 10:40

Hat hier schon jemand reinhören können?

Habe letztens noch mal "Orange" laufen lassen und war wieder hin und weg.
Einen tollen Klang hat die. Wobei man bei dem Album absolut in der richtigen Stimmung dafür
sein muss. Ich kann mich erinnern, dass mich auch schon Durchläufe des Albums nervten.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock