Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon salisbury » Freitag 16. März 2012, 20:59

Oh, nein, da spielen in einer Woche hintereinander FATES WARNING und LONG DISTANCE CALLING und ich verpass beides... :schade:

Ich könnt heulen, v.a. wg FATES WARNING....
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 21. März 2012, 21:04

Wir waren gestern bei Loreena McKennitt. Beeindruckend die Frau. Hat zwar fast so viel gelabert wie Joey DeMaio, allerdings war sie dabei intelligent, witzig und daher durchaus unterhaltsam.

Allerdings freu ich mich jetzt auf RAGE, TYR und COMMUNIC am Freitag und hoffe da ist auf der Bühne mehr los :grins:
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. März 2012, 01:33

Martin Schneider hat geschrieben:Hat zwar fast so viel gelabert wie Joey DeMaio, allerdings war sie dabei intelligent, witzig und daher durchaus unterhaltsam.

Hey, zumindest "und" ist Joey auch immer...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. März 2012, 02:07

Und hier das achte Weltwunder...ich war mal wieder auf einem Konzert. Metal? Nein...wo denkt ihr hin?! War in der Lanxess...oder wie ich sie schmunzelnd nenne...KölnArena und habe mir mit meiner Nicht-Metal-Hälfte BRYAN ADAMS angeschaut. Und ich fand es deutlich besser als erwartet. Der Mann hat eine Stimme...echt Granate und trifft wirklich jeden Ton. Dazu tolle Songs die jeder kennt...und eine richtig starke Band im Rücken. Da wurde teilweise richtig gefrickelt und auf den Drums gebolzt...dachte zwischenzeitlich ich wäre bei Dream Theater gelandet. Dazu eine schicke Videoleinwand im Rücken und ne feine Lighshow. Das war wirklich fein. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Schnulz oder so. Neeee...der Mann ist ein Rocker. Authentisch und sympathisch bis zum Anschlag. Da könnte man echt Fan von werden...wenn man nicht ein alter Metallianer wäre. :)
Vorband war übrigens Heather Nova....mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. ;-)
So...und jetzt will ich, dass RUSH mal in die KölnArena kommt!!!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Donnerstag 22. März 2012, 02:14

Die Mucke vom Bryan ist zwar einfach, aber emotional. Und Heather Nova ist eh toll. Dort: Unerwartet.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. März 2012, 02:18

Einfach und emotional mag es treffen. Aber die Songs muss man erst mal schreiben. Aber am meisten hat mich echt seine Stimme beeindruckt. Da können bestimmt nicht viele mithalten. Genial.
Heather Nova war ganz gut. Hat mich aber jetzt nicht wirklich begeistert. Naja...es haben halt auch 99,9% der Leute auf Adams gewartet. Mehr als ein leichter Höflichkeitsapplaus war da leider nicht drin.
Havoc

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 22. März 2012, 05:39

Martin Schneider hat geschrieben:Allerdings freu ich mich jetzt auf RAGE, TYR und COMMUNIC am Freitag und hoffe da ist auf der Bühne mehr los :grins:

Die sehe ich am Sonntag in Braunschweig. Und Donnerstag gibt's in Bremen Funny van Dannen. Das wird ein großartiges Wochenenende.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. März 2012, 09:54

BRYAN ADAMS finde ich stark - der rockt, hat tolle Ohrwürmer im Gepäck und ist auf eine positive Art und Weise mainstreamig. Das kann man sich mit fast jedem geben. Leute, die seine Musik richtig schlecht finde kenne ich kaum.
Und das ist doch auch ein Kompliment.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. März 2012, 12:31

Havoc hat geschrieben:Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Schnulz oder so. Neeee...der Mann ist ein Rocker. Authentisch und sympathisch bis zum Anschlag. Da könnte man echt Fan von werden...wenn man nicht ein alter Metallianer wäre. :)

Wer als Metaller keine besseren Feindbilder finden kann als Bryan Adams, der kann einem leidtun. Ich hab zwar nichts in der Sammlung, habe aber noch nie was von ihm gehört, das ich schlecht gefunden hätte. Ist schon ein Guter, der Mann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 22. März 2012, 12:34

Ihr habt's im Moment aber auch mit euren Feindbildern...

Aber vermutlich ist es wirklich so, wie Volker Pispers mal meinte:
"Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur."
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar