DAN SWANÖ im "zweiten Himmel"

Kommentieren
SECOND SKY nennt sich das Betätigungsfeld von Dan Swanö (ex-EDGE OF SANITY), das den Nachfolger zu seinem UNICORN-Projekt darstellt. Bisher hat er mit 'Always Tomorrow' und 'The Way' zwei Songs aufgenommen.
Laut Swanö ist das Studio für Januar 2007 gebucht, wo dann weitere drei Tracks in Angriff genommen werden. Die Messlatte für die Aufnahmen und den Songwritingprozess hat sich der Meister verdammt hochgelegt:
"Die Sache an SECOND SKY ist die, dass es vom psychologischen Standpunkt einen Anhaltspunkt darstellt. Es ist für mich in vielen Dingen das erste Album, das ich jemals gemacht habe. Die Songs kommen hundertprozentig vom Herzen, und es wurden keine Kompromisse gemacht. Jede Note muss auf viele Arten perfekt sein, und es bedeutet für mich sehr viel, dass sie zum Song passt (...), und ich habe einen der Texte dreimal umgeschrieben (...). An manchen Tagen glaube ich, dass dieses Album nie fertig wird. Es ist wie ein alter Freund, und ich brauche ihn, um bei Sinnen zu bleiben. Etwas, das ich nie fertig bekomme, da es zu 99% nicht das wird, was ich davon erwarte. An anderen Tagen wiederum arbeite ich daran und denke (...) 'Hey, es wird perfekt! Sei keine Pussy, beende dieses gottverdammte Teil.' Und da ist noch der Soundaspekt. Den perfekten Sound für alle Instrumente zu finden, das ultimative großartige Piano zu samplen etc. pp. Wir werden bald mit dem Bass anfangen, und ich werde mich ebenfalls über die Backingvocals hermachen, zumindest bei den Songs wo sich die Lyrics großartig anfühlen."
Als Veröffentlichungsdatum ist 2007 bis 2008 angepeilt.
- Quelle:
- http://www.blabbermouth.net
- Redakteur:
- Tolga Karabagli
0 Kommentare