DEVIAN lösen sich auf

Kommentieren
Die Mitglieder von DEVIAN haben beschlossen, die Band aufzulösen. Die Band um den früheren Sänger Legion (Erik Hagsted, ex-MARDUK), der 2009 DEVIAN verließ, nennt vielfältige Gründe für die Auflösung.
Während der Arbeiten zum dritten Studioalbum verließ Legion die Band, dann gab es Problem e bezüglich der Labelsuche, da die Angebote noch nicht einmal eine für Deckung der Aufnahmekosten des dritten Werkes gereicht hätten. Die Band berichtet, dass sie ab dieser Zeit die Beisterung für die Musik zu verlieren begannen. Die Bandmitglieder sind alle in anderen Bands stark eingespannt, wie z. B. Bassist Carl Stjärnlöv bei DIABOLICAL. Schlagzeuger Emil Dragutinovich hat sich aus der Musik etwas zurückgezogen und ist lediglich in dem aus zwei Bandmitgliedern bestehenden, rein studiobasierten Projekt RUPTURE tätig.
Die Bandmitglieder bedauern, DEVIAN aufzulösen, bekunden aber, dass die Aulösung unter den gegebenen Voraussetzungen und der sinkenden Motivation der Band die richtige Entscheidung war. DEVIAN bedanken sich bei befreundeten Bands, Peter Tägtgren und ihrer Plattenfirma Century Media Records.
- Quelle:
- http://www.myspace.com/truedevian
- Redakteur:
- Martin Loga
- Tags:
- devian death metal thrash metal black metal auflösung schweden legion erik hagsted rupture emil dragutinovich century media records
0 Kommentare