DORDEDUH sind bei Prophecy

Kommentieren
Dordeduh, die neue Band der früheren Kernmitglieder NEGURA BUNGETs Hupogrammos und Sol Faur, haben einen langfristigen Vertrag mit Lupus Lounge/Prophecy unterzeichnet. Den seltsam klingenden Bandnamen erklärt Hupogrammos so:
"Dordeduh ist bestrebt, die beiden Wörter 'dor' (die Sehnsucht nach etwas; der Mangel an etwas) und 'duh' (Geist) mit den bedeutsamen Werten zu verknüpfen, die uns zu Menschen machen, indem sie Seele und Geist verschmelzen. Die Art und Weise, wie man die eigenen Erfahrungen an die Seele anpaßt, wie man sich zum Universum verhält, wie man durch Willenskraft die stetig fließende Transzendenz wahrnimmt und in sich integriert – das ist es, was die verschiedenen Ebenen des Menschseins in einer Person definiert, was uns erst zu einem Menschen macht."
Musikalisch werden DORDEDUH dem von Negura Bunget eingeschlagenen Pfad folgen, aber auch neue Perspektiven eröffnen, indem sie mit einem neuen Ansatz von Black Metal und dem Einsatz von traditionellen Instrumenten experimentieren. Hupogrammos: "Für Musiker ist es normal, sich mit jedem Album weiterzuentwickeln, doch unser Ziel ist es, diese natürliche Entwicklung voranzudrängen und Dordeduh von unserer musikalischen Vergangenheit abzuheben." Das erste Material auf Lupus Lounge / Prophecy wird eine 7"-EP mit zwei Stücken sein, die sich stilistisch sehr voneinander unterscheiden, aber beide eine Vorstellung davon vermitteln, wie sich das erste Album von DORDEDUH, das im weiteren Jahresverlauf 2010 erscheinen soll, anhören wird.
- Quelle:
- Prophecy
- Redakteur:
- Frank Jaeger
- Tags:
- dordeduh negura bunget
0 Kommentare