Euroblast-Festival bittet zum Crowdfunding
Kommentieren
Das Euroblast-Festival ist für viele zu DEM Progressive Metal-Event des Jahres geworden. Damit die Veranstalter noch viele Jahre ihre Vision weitertreiben können, haben sie eine Crowdfunding-Kampagne ausgerufen um die Verluste der vergangenen Jahre aufzufangen.
Daniel Schneider äußerte sich zu den Gründen der Kampagne wie folgt: "Ein internationales, non-profit Festival auf die Beine zu stellen, bei dem man die Bands und Fans vor die eigenen Bedürfnisse stellt, ist ein großartiges Konzept. Obwohl wir dieses Jahr keine Verluste erwarten, werden wir immer mehr mit dem Problem konfrontiert, Verluste aus vergangenen Jahre auffangen zu müssen. Über die Zeit kommt einiges zusammen und ist nach jeder Festival-Edition eine Last auf unseren Schultern. Wir haben lange darüber nachgedacht eine Crowdfunding-Kampagne zu starten, aber nachdem wir mit vielen Bands und auch Fans gesprochen haben, haben wir beschlossen die Idee auch wirklich umzusetzen und zu schauen wie weit es uns bringt. Wir sehen das mehr als eine Stiftung, durch die Fans helfen können diese Musik zu fördern und all die Talente die wir auf die Bühne bringen an einem Wochenende sehen zu können."
John Sprich fügte noch hinzu: "Beim Euroblast ging es schon immer um die Musik, um die Bands, die Fans und eine internationale Gemeinschaft, die wir zusammen leben. Ich habe so viele Menschen erlebt, die sich hier zum ersten mal getroffen haben, und gesehen wie sich diese Freundschaften entwickelt haben. Ich hab Bands gesehen, die klein gekommen, und als große Acts wieder gegangen sind und ihr Ding gemacht haben. Wir wollen sicherstellen, dass die Leute auch 2015 noch die Möglichkeit haben das Euroblast ein Zuhause nennen können."
Zur großen Kampagne, die mit tollen Perks ("Belohnungen") daherkommt, geht es hier: http://www.gofundme.com/euroblast
Weitere Infos zum Festival gibt es hier: www.euroblast.net
- Quelle:
- Euroblast Collective
- Redakteur:
- Jakob Ehmke
- Tags:
- euroblast festival crowdfunding
0 Kommentare