GRAVE ohne Magnus auf dem Weg ins Studio

Kommentieren
Die schwedischen GRAVE haben zwei wichtige Angekündigungen gemacht. Einerseits sei man bereit ins Studio zu gehen, um ihr erstes Centurty-Media-Album seit dem 2006er Langspieler "As Rapture Comes" aufzunehmen. Zum anderen trennt sich die Band von Magnus Martinsson, der als Gitarrist bei der Band angestellt war.
Zu beiden Veränderungen hat Bandkopf Ola Lindgren ein Statement veröffentlicht:
"Die Pläne für unser nächstes Studioalbum sind schon im vollen Gange: Im November werden wir mit dem Schreiben und Arrangieren neuer Songs beginnen, die wir dann Anfang Januar 2012 wieder im legendären Studio Soulless aufnehmen werden. Wir haben auch schon eine ziemlich coole Idee für eine spezielle Bonus CD, mehr dazu werden wir dann aber später bekanntgeben. Es wird auch Videotagebücher von den Aufnahmen, etc. geben. Das 10. Album soll noch vorm Sommer 2012 auf Century Media Records veröffentlicht werden.
Außerdem möchten wir euch mitteilen, dass unser Gitarrist Magnus Martinsson in Zukunft nicht mehr dabei sein wird. Aber keine Sorge, wir werden ganz normal weitermachen. Magnus war seit 2008 bei uns in der Band und hat ein paar echt großartige Touren und Shows mit uns gespielt. Die Entscheidung zu dieser Trennung fiel kurz nachdem wir unsere Pläne für das nächste Jahr besprochen haben. Weder jetzt noch in der Vergangenheit gab es irgendwelche Spannungen zwischen uns und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Projekte."
Magnus hat nach eigener Aussage mit seiner neuen Kapelle OVERTORTURE bereits eine neue Heimat gefunden.
- Quelle:
- Label
- Redakteur:
- Adrian Wagner
- Tags:
- grave ola lindgren martin magnus death metal schweden album century media overtorture
0 Kommentare