Geht auf Schatzsuche mit ATROCITY
Kommentieren
Geocoaching und Musik klingt nach einer merkwürdigen Mischung, doch genau beschreibt den neuesten Werbegag der Band ATROCITY. Im Booklet des limitierten Digipacks und im itunes Download vom kommenden Album "Okkult" ist ein Zahlenreihe versteckt, hinter den sich nochmals ein Buchstabencode versteckt. Enträselt diesen und ihre erhaltet den Songtitel, welcher über die Homepage mehr über den Aufenthaltsort des Songs, in Form einer 24 Karat CD, verrät.
Bandchef Alexander Krull dazu: "Diese Schatzsuche soll ein großer Spaß für Musikfans werden. In Zeiten von illegalen Downloads gleichzeitig auch ein kleiner Denkanstoß zur Wertigkeit von Musik. Es ist normalerweise relativ einfach über diverse Plattformen Songs runter zu laden. Diesen ganz speziellen Song gibt es allerdings nur einmal und man muss etwas dafür tun, um ihn zu bekommen. Uns ist es echt schwer gefallen uns für den verborgenen Song zu entscheiden, da gab es auch heftige Diskussionen innerhalb der Band (lacht). Wir selbst haben ja den Song auch nicht mehr, alle Masterfiles und Aufnahmen sind zerstört!"
Filmt euch bei der Aktion, macht Fotos dabei oder schreibt einfach darüber. Ihr könnt auch Schatzsuchergruppen auf Facebook bilden, egal was. Wir würden uns sehr freuen, euch bei dieser völlig neuartigen Form des Geocachings mitmachen zu sehen, und werden das auch gemeinsam mit Sonic Seducer dokumentieren und veröffentlichen!"
Die Aktion findet derzeit nur in Europa statt, doch soll für "Okkult II" und "Okkult III" weltweit, solch eine Suche angelegt werden.
Des Weiteren gibt es über Youtube jetzt das neue Video zu dem Song 'Pandaemium' zu sehen.
- Quelle:
- Napalm Records
- Redakteur:
- Hang Mai Le
- Tags:
- atrocity schatzsuche schnitzeljagd cd geheimer song gold pandaemonium neues video 2013 okkult
0 Kommentare