Hilfe benötigt: Rostocker Zuckerfabrik von Schliessung bedroht.

Kommentieren
Um der drohenden Schließung einer der wenigen Rostocker Auftrittsmöglichkeiten für Bands aus dem Bereich alternativer Gitarrenmusik zu entgegnen, wendet sich die Alte Zukcerfabrik aus Rostock per Petition an die interessierte und betroffene Öffentlichkeit.
Hier der Link zur Petition.
Hier die Stellungnahme der Clubmacher: "Die Alte Zuckerfabrik ist in Gefahr!!! Wenn es nach dem Willen einiger Nachbarn ginge, dann sollen alle Veranstaltungen in der Zuckerfabrik bald Geschichte sein. Für immer.
Die Nachbarn haben dazu bereits eine Unterschriftensammlung erstellt und bei den zuständigen Behörden eingereicht.
Wir möchten mit dieser Petition ein politisches Gegengewicht setzen. Unter dem Motto: "We gotta fight for our right to Party!" heißt die klare Zielstellung 3000 gegen 30. Wir sind hundertfach mehr Leute, welche genau diesen Kulturstandort brauchen um ein Konzert zu erleben, gemütlich mit unseren Freunden zusammen zu sitzen oder ausgelassen zu tanzen. Die Alte Zuckerfabrik ist kein Verein, ist 100% fördermittelfrei und trägt sich selbst. Wir haben einen Ausbildungsplatz geschaffen und geben der Rostocker Jugend Freiräume. Nach 7 Jahren im Betrieb ist die Alte Zuckerfabrik aus der Rostocker Kulturlandschaft nicht mehr weg zu denken. Die Entscheidungsträger werden hiermit dazu angehalten den Weg für einen langfristigen Betrieb frei zu machen."
- Quelle:
- http://www.change.org/de/Petitionen/hansestadt-rostock-erhaltung-des-kulturstandortes-alte-zuckerfabrik
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben
- Tags:
- alte zuckerfabrik rostock metal club bands petition rettung
0 Kommentare