IRON MAIDEN: Fette Vinyl-Box im Anmarsch

Kommentieren
Wir möchten vorab um Verzeihung bitten, wenn aufgrund dieser Nachricht diverse IRON MAIDEN-Junkies erhöhten Blutdruck, massive Endorphinschübe oder andere Zeichen massiver Erregung bekommen.
Nach der Wiederveröffentlichung der ersten acht IRON MAIDEN-Alben als Vinyl-Picture-Discs in den Jahren 2012 und 2013 legt Parlophone nun mit neuen Pressungen der Alben in 180g schwerem Vinyl nach. Dazu gehören alle IRON MAIDEN-Alben aus den achtziger Jahren: "Iron Maiden" (1980), "Killers" (1981), "The Number Of The Beast" (1982), "Piece Of Mind" (1983), "Powerslave" (1984), das Live-Album "Live After Death" (1985), "Somewhere In Time" (1986) und "Seventh Son Of A Seventh Son" (1988).
Im Zuge dieser Album-Wiederveröffentlichungen werden sämtliche 7-Inch-Singles, die seinerzeit aus diesen acht Alben ausgekoppelt wurden in einer einmaligen, limitierten Auflage erhältlich sein. Diese Sammlerstücke, die in schwarzem Vinyl gepresst wurden, wurden von den analogen Original-Mastertapes gezogen und erscheinen im reproduzierten Original-Artwork.
Auch die Alben wurden aufgrund der analogen Original-Mastertapes hergestellt und erscheinen im Original-Artwork der ursprünglichen Veröffentlichungen aus den achtziger Jahren. Überdies werden die Alben "Iron Maiden", "Killers" und "The Number Of The Beast" in einer gemeinsamen Sammler-Box erhältlich sein, in der Platz für alle acht Alben ist. Die Box wird in einer strikt limitierten Auflage erscheinen, die nur solange zu beziehen ist, solange der Vorrat reicht.
Die Alben erscheinen innerhalb von zwei Monaten in chronologischer Reihenfolge in drei Blöcken. Am 10. Oktober, werden zunächst "Iron Maiden", "Killers" und "The Number Of The Beast" veröffentlicht werden. Gleichzeitig kommen auch die dazu gehörenden 7”-Singles:
Running Free b/w Burning Ambition
Sanctuary b/w Drifter (Live) und I’ve Got The Fire (Live)
Women In Uniform b/w Invasion
Twilight Zone/Wrathchild – Doppel A-Seite
Purgatory b/w Genghis Khan
Run To The Hills b/w Total Eclipse
The Number Of The Beast b/w Remember Tomorrow (Live)
Am 24. Oktober geht es weiter mit "Piece Of Mind", "Powerslave" und "Live After Death" sowie den dazugehörenden Singles:
Flight Of Icarus b/w I’ve Got The Fire
The Trooper b/w Cross-Eyed Mary
2 Minutes To Midnight b/w Rainbow’s Gold
Aces High b/w King Of Twilight
Running Free (Live) b/w Sanctuary (Live)
Run To The Hills (Live) b/w Phantom Of The Opera (Live)
Am 21. November kommen dann "Somewhere In Time" und "Seventh Son Of A Seventh Son" und die Singles:
Wasted Years b/w Reach Out
Stranger In A Strange Land b/w That Girl
Can I Play With Madness b/w Black Bart Blues
The Evil That Men Do b/w Prowler ‘88
The Clairvoyant b/w The Prisoner (Live)
Infinite Dreams (Live) b/w Killers (Live)
Die Veröffentlichung dieser schwarzen Vinyl-Pressungen ist die perfekte Gelegenheit für alle Fans, die ein Stück vom authentischen Vinyl-Sound von IRON MAIDEN besitzen wollen, aber auch für jene, die das Format des Vinyls wiederentdecken möchten. Im Juli endete die IRON MAIDEN-Tour, die 2012 in Nordamerika begann, mit dem Gig auf dem "Sonisphere Festival" in Knebworth’s Park. Mit den nun veröffentlichten acht Vinyl-Editions und den Singles ist der große IRON MAIDEN-Zyklus der achtziger Jahre-Reissues jetzt abgeschlossen und die Band wird sich auf ihre Zukunftspläne konzentrieren.
- Quelle:
- Oktober Promotion
- Redakteur:
- Peter Kubaschk
- Tags:
- iron maiden bruce dickinson steve harris adrian smith paul di anno killers number of the beast powerslave somewhere in time seventh son of a seventh son piece of mind vinyl box singles alben collection re-release
0 Kommentare