KARKADAN suchen Fellgerber
Kommentieren
Kurz und schmerzlos, hier das neueste aus dem KARKADAN-Camp:
"Hallo Leute,
Es hat sich seit dem letzten Newsletter wieder einiges getan und wir möchten Euch natürlich auf die kommenden Konzerte hinweisen.
Entgegen allen Gerüchten werden wir am 24.06.2007 tatsächlich auf dem Straßenfest Backnang (JuZe-Bühne) spielen - nämlich um 17 Uhr. Wir werden dort mit einem Line-Up auftreten, dass es so vielleicht nur einmal zu sehen gibt. An den Drums verstärkt uns Tomasz (Exorial, Ex-Belphegor, Ex-Luna Field) und wir spielen in einer Vierer-Besetzung (d.h. nur eine Gitarre). Dafür kann man einen Auftritt mit recht heftigem Material erwarten.
Am 29.06.2007 spielen wir dann im LKA / Longhorn Stuttgart zusammen mit Cockroach und Necroid. Hier gibt's einige Infos zum Event inklusive eines kleinen Extras: http://www.karkadan.de/aktionen/lka
Wir hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen, zumal der 4-statt-5-Coupon ne wirklich feine Sache ist ! Das wird gleichzeitig auch der vorletzte Gig unseres aktuellen Drummers Hannes sein.
Da sind wir auch gleich bei den schlechten Nachrichten:
Leider haben KARKADAN schon wieder ein Line-Up Problem. Aufgrund relativ vielen Live-Gigs, aber auch intensiven Probens ist es unserem Schlagzeuger aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich, uns zu begleiten.
Wir suchen also einen Schlagzeuger, der ab September zu unserer Verfügung steht (d.h. der Übergang wird "gleitend" sein und er wird langsam eingelernt) der folgendes mitbringen sollte:
- Partyfreudigkeit (für die Konzerte)
- im Großraum Stuttgart zu Hause
- konzentriertes Arbeiten (Probe)
- Timing- / Klick-Festigkeit (MUSS !)
- Studio-Erfahrung
- Live-Erfahrung
- Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln
Musikalisch solltest Du sich sowohl im Prog-Metal-Bereich zurecht finden als auch in gutem alten Death/Thrash Metal, aber auch Einflüsse z.B. aus dem Jazz-Bereich sind sehr von Vorteil.
Was haben wir geplant ?
- Wir schreiben momentan an 2 Studio-Alben, von denen eines noch dieses Jahr erscheinen soll. Es finden sich darauf progressiv angehauchte Überlänge-Songs wie auch straighte 3-Minüter.
- Wir spielen auf dem Summer Breeze 2007, es stehen noch diverse Gigs (In- und Ausland) an, planen aber auch 2008 wieder in ganz Europa on Tour zu gehen.
- Wir möchten uns stets musikalisch weiterentwickeln, ohne unseren "unverwechselbaren Sound" zu verlieren.
Wenn Du also an dem Schlagzeuger-Posten bei Karkadan interessiert bist, wende Dich an contact@karkadan.de .
Wir hoffen also trotz der sommerlichen Temperaturen auf Unterstützung von Eurer Seite !
Robby & Karkadan"
- Quelle:
- Band
- Redakteur:
- Rouven Dorn
0 Kommentare