KROKUS planen neues Album

Kommentieren
Hierzu das frisch eingetroffene Original-Statemant der schweizer Hardrocker:
Es war die Rocksensation des Jahres: Nach knapp 25 Jahren brachten KROKUS in ihrer Urformation die neue CD «Hoodoo» heraus – und verkauften davon weltweit mehr als 100,000 Stück! «Unsere kühnsten Erwartungen wurden übertroffen», freut sich KROKUS-Sänger Marc Storace. «Wir hatten nie mit diesem Mega-Erfolg gerechnet!»
Doch was die Band im Frühjahr fast noch mehr verblüffte: Von den Streitereien, mit denen sich die Mitglieder bis dahin das Leben schwer gemacht hatten, blieb nach der «Reunion» keine Spur. «Wir haben endlich gelernt, die Fehler und Eigenheiten des anderen zu akzeptieren», sagt Bassist Chris von Rohr.
Die legendäre Rockformation vom Jurasüdfuss, die seit ihren Anfängen Mitte der 70er-Jahre rund 13 Millionen Alben verkauft hat, plant nun die Nachfolge-CD zu «Hoodoo». «Anfang Jahr beginnen wir mit dem Schreiben von neuen Stücken», so Chris Von Rohr zu “SonntagsBlick”.
2011 gehen KROKUS wieder ins Studio, spätestens 2012 soll das neue Album in den Läden stehen. Dann sind die Solothurner Rocker über 60 Jahre alt. Keine Ermüdungserscheinungen? «Ach was», winkt Von Rohr ab. Dann denkt er eine Sekunde nach, lacht und sagt: «Wir sind das beste Beispiel dafür, dass Rockmusik jung hält – nebst AC/DC natürlich und den Rolling Stones".
- Quelle:
- Peter Waelti / KROKUS GLOBE CLUB FOR CLAN AND FAN
- Redakteur:
- Martin Rudolph
- Tags:
- krokus acdc hoodoo rolling stones
0 Kommentare