KUMPELS IN KUTTEN, Teil 2, erscheint am 20. November

Kommentieren
Den ersten Teil habe wir alle gelesen, oder? Die Metal-Geschichte des Ruhrgebiets erschien vor sieben Jahren, und jetzt folgt der zweite Teil mit weiteren Bands, Hintergrundgeschichten, Interviews, Anekoten und Fotos. Holger Schmenk und Andreas Schiffmann nehmen den Leser mit auf eine Zeitreise, auf der wir viele Bekannte treffen können. Zu einer Zeit, als die noch jung waren und viel Blödsinn verzapften. Mehr sage ich nicht, aber ich hatte eine Leseprobe, und ich möchte euch eine kleine solche nicht vorenthalten. Darüber konnte ich gerade echt lachen (Hinweis: stellt euch ein paar junge Burschen in einem versifften Proberaum vor, die einen auf harten Metaller machen wollen, aber irgendwann kommt wieder der Verstand durch):
DARKNESS-Tattoos
Lacky berichtet belustigt: "Wir trafen damals die Vereinbarung, dass jeder DARKNESS-Musiker ein Pentagramm tätowiert haben muss. Irgendeiner fing bei sich an, der nächste probierte irgendeinen Scheiß an sich selbst aus, und ich sagte nur, 'jetzt habe ich keinen Bock mehr'."
(Aus: "Kumpels in Kutten 2 - Heavy Metal im Ruhrgebiet", von Holger Schmenk und Andreas Schiffmann, Nicole Schmenk-Verlag)
Das ist trocken und prägnant. Wer meinen Humor teilt, merkt sich das hier vor: Das Buch wird am 20 . November erhältlich sein und 19,90 Euro kosten. Am 30. November wird es ab 19 Uhr im Café Nord, Viehofer Platz 1, Essen-Mitte, eine Buchpräsentation mit vielen illustren Gästen geben.
Das Buch gibt es im Fachhandel und bei den einschlägigen Metalquellen, aber am besten unterstützt ihr das Projekt und die Autoren, wenn ihr es direkt im Nicole Schmenk-Verlag erwerbt. Übrigens versandkostenfrei!
- Quelle:
- Flying Dolphin
- Redakteur:
- Frank Jaeger
- Tags:
- kumpels in kutten 2
0 Kommentare