MADSEN mit Zwischenalbum

Kommentieren
Eigentlich wollte MADSEN im Sommer ihr neues Studioalbum veröffentlichen und dann auf Tour gehen. Wie vielen anderen Künstlern hat auch dieser Band Covid-19 einen fetten Strich durch die Planung gemacht. Doch was taten die Prießecker? Sie schrieben einfach noch ein Album zur Überbrückung, aber diesmal ist daraus eine Punkplatte geworden!
"Mitte März bin ich ins Wendland gefahren, habe den Proberaum gründlich aufgeräumt und für andere Künstler Musik geschrieben. Aber dann hatte ich plötzlich diesen Bock auf Punk!", erinnert sich Sänger Sebastian Madsen. Was aber nicht so abwegig ist: "Anfang der Neunziger gab es bei uns eine große Punk-Szene, und die erste Band die Johannes und ich gegründet haben, war natürlich eine Punk-Band. Unsere Vorbilder waren SLIME, Daily Terror, Toxoplasma oder Schleimkeim", so Sebastian. "Auf dem ersten MADSEN-Album hört man den Einfluß schon noch sehr deutlich, im Laufe der der Jahre ist er dann etwas in den Hintergrund geraten."
Auf dem Album, für das die reguläre neue Scheibe erstmal auf Eis gelegt wurde und das "Na gut dann nicht" heißen wird, befindet sich auch das Lied 'Behalte dene Meinung':
Am 9. Oktober wird das Album erscheinen, Interessenten können es hier bereits vorbestellen.
- Quelle:
- Arising Empire
- Redakteur:
- Frank Jaeger
- Tags:
- madsen na gut dann nicht behalte deine meinung
0 Kommentare