Neues bei STRATOVARIUS
Kommentieren
Was geht ab bei STRATOVARIUS?
Timo Tolkki ist gerade von einem Deutschlandbesuch zurückgekehrt. Dieser nutzte die Zeit um ein paar Tage zu entspannen und den erst vor kurzem gefeuerten Schlagwerker Jörg Michael zu besuchen!
Laut Tolkki wurde darüber gesprochen, wie die kommenden Festivalauftritte abgewickelt werden können, bei denen der Meister wohl nicht auf die Hilfe seiner früheren Weggefährten verzichten will.
Das Strato-Management hält angeblich zu jedem einzelnen Mitglied Kontakt und hatte sogar bei Timo Kotipelto angefragt, ob er bereit wäre, die noch anstehenden Festivals zu absolvieren und hierfür zusammen mit der Band proben möchte. Der Ex-Sänger weigert sich jedoch, nochmals einen Proberaum gemeinsam mit Tolkki zu betreten.
Nun steht der virtuose Gitarrist vor dem Problem, dass der demnächst anstehende Auftritt auf dem Piorno Rock Festival wohl ohne den ehemaligen Sänger stattfinden muss. Trotz der Absage hofft er jedoch auf einen Sinneswandel Kotipeltos. Die Proben in Dortmund sind für die Zeit vom 23. bis 26.2. angesetzt.
Weitere elf Gigs sollen folgen und das Ende des ursprünglichen Line-Ups besiegeln.
Tolkki zeigte sich erfreut über die Fanresonanzen bezüglich des Ausscheidens von Jörg Michael und Timo Kotipelto. Viele hätten seine Entscheidung und die neue Sängerin Miss K. akzeptiert! (Der Gute sollte vielleicht mal unsere Feedbacks bzgl. des Splits lesen... Anm. d. Verf.)
Die Vorarbeiten zum neuen Album “Popkiller“ und die Zusammenarbeit mit Miss K. verlaufen nach eigenen Angaben fantastisch.
Na dann….
- Redakteur:
- Frank Hameister
0 Kommentare