PARADISE LOST: Albumopener online
Kommentieren
PARADISE LOST stellen einen neuen Song aus dem für September '09 veranschlagten Album "Faith Divides Us - Death Unites Us" bei MySpace vor. Anlässlich der Premiere von 'As Horizons End' äußern sich die Musiker wie folgt:
"Dieser Song handelt von jemandem, der sich in einer Abwärtsspirale befindet. Die Person arbeitet zu hart und versucht, sich etwas positiven Geist zusammenzukratzen, indem sie an all den sogennanten Freuden des Lebens teilnimmt, sich der Geselligkeit und dem Networking widmet, allerdings ohne Erfolg; die langen Tage zermalmen die Seele, bis lediglich Enttäuschung und Zynismus übrigbleibt. Der Song wurde von den Tausenden zerwühlt aussehenden Geschäftsleuten mittleren Alters inspiriert, die ich jedes Jahr in den Flughäfen sehe.
Dieses Stück wurde ein Dutzend mal überarbeitet seit wir damit begonnen haben, und wie es Tradition hat, war es überhaupt nicht dafür vorgesehen, das erste Stück abzugeben. Aber als es erstmal abgemischt war, fiel es schwer, sich irgendeinen anderen Song als Opener für's Album vorzustellen."
(Nick Holmes, Gesang)
"Alles, worauf es bei dem Song ankommt, ist, das Gefühl einer bösen Vorahnung einzufangen. So, wie wenn ein Gewitter heraufzieht. Alle Akkordfolgen sollen einen ominöses Gefühl der Furcht erzeugen. Der Mittelteil lullt einen ein, sodass man denkt, man sei sicher, nur um dann herauszufinden, dass sich am Horizont ein viel größerer Sturm abzeichnet."
(Greg Mackintosh, Gitarre)
- Quelle:
- http://www.myspace.com/paradiselostuk
- Redakteur:
- Eike Schmitz
- Tags:
- paradise lost song premiere as horizons end opener album faith divides us death unites us september 2009 gothic metal metal stream webstream
0 Kommentare