Piet Sielck verlässt SAVAGE CIRCUS

Kommentieren
Piet Sielck (Gitarre/Backing-Gesang) hat seine Arbeit mit der multinationalen Band SAVAGE CIRCUS quittiert und folgendes Statment veröffentlicht:
"Nach langem und intensivem Nachdenken bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass ich nicht mehr länger bei SAVAGE CIRCUS spielen möchte und hiermit offiziell meinen Ausstieg erkläre. Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben, aber ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, nochmals das Songwriting und die Produktion für SAVAGE CIRCUS mehr oder weniger alleine zu schultern. Dies hat mich in der Vergangenheit viel zu viel Engerie gekostet, die an anderer Stelle wichtiger gewesen werde. Ich bin nicht länger dazu bereit, derart viel zu opfern...".
Die Entscheidung, SAVAGE CIRCUS fortzuführen, oder zu beerdigen liege nun bei Emil Norberg (Lead-Gitarrist; PERSUADER) sowie Lead-Sänger Jens Carlsson (ebenfalls PERSUADER). Sein Herz schlage für IRON SAVIOR, wie Piet Sielck betont. Deren Album "The Landing" erschien am 18.11.2011 bei AFM Records.
- Quelle:
- Blabbermouth
- Redakteur:
- Martin Loga
- Tags:
- savage circus piet sielck iron savior ausstieg multinational jens carlsson persuader emil norberg the landing afm records
2 Kommentare
30.12.2011 | 00:26
Es ist halt so eine Sache, wenn eine Band von Anfang an nur als Ersatzdroge für Fans der alten Blind-Guardian-Scheiben dienen soll. Hatte man da mit Thomen quasi noch eine "Rechtfertigung", so war die dann beim zweiten Album schon verloren. Wesentlich schlechter als die Erste fand ich das an sich nicht, aber es wirkte halt noch konstruierter. Das ist eben Sackgasse in Reinkultur. Sollen die Jungs PERSUADER weiter machen und gut ist.
23.12.2011 | 17:18
Damit ist das das Ende von SC. Das zweite Album "Of Doom And Death" war eh schon verdammt schlecht (erst recht im vergleich zum genialen Debüt-Album!).
Außerdem musste ich bei dieser Meldung schon etwas lachen weil ich sofort an die große Schlammschlacht von 2007 denken musste als Bandgründer(!) Thomen Stauch von den anderen vor die Tür gesetzt wurde.