SILENT DECAY suchen Sänger

Kommentieren
Die Band SILENT DECAY hat Folgendes bekannt gegeben:
"Willkommen im Neuen Jahr! Wir wünschen euch alles Gute und viel Rock 'n' Metal! Allerdings müssen wir die neue Dekade erst mal mit einer schlechten Nachricht eröffnen. Sitti wird die Band aus beruflichen Gründen verlassen. Das ist natürlich ein harter Schlag für uns, da damit nicht nur die Stimme von Silent Decay geht, sondern auch ein Gründungsmitglied, das die Band in den ganzen Jahren in vielerlei Hinsicht geprägt hat. Trotzdem sind wir anderen uns einig, dass wir das Baby weiterführen wollen. Einerseits, weil wir nach wie vor verdammt viel Bock auf die Band haben und andererseits auch, weil bei Silent Decay musikalisch immer noch nicht alles gesagt und unsere Reise noch nicht ans Ende gekommen ist. Nur wird sie nun mit einem anderen Sänger weitergehen müssen. Sitti steht uns natürlich erst mal noch für die weiteren Shows zur Verfügung und wird sich weiter unten ausführlicher zu der ganzen Sache äußern. Da wir aber langsam mit dem Songwriting fürs nächste Album beginnen, suchen wir dringend und schnellstens einen Nachfolger. Ernsthafte Interessenten, die nicht nur die stimmlichen Voraussetzungen mitbringen, sondern auch die entsprechenden Fähigkeiten als Frontmann und nicht zuletzt ein hohes Maß an Motivation, melden sich bitte unter saenger@silentdecay.com bei uns. Gerne auch mit Links zu Youtube-Videos oder MySpace-Aufnahmen. Sänger Link: YouTube."
Sitti kommentiert seinen Ausstieg so:
"Liebe Leute, Liebe Fans, Liebe Freunde, Liebe Feinde,
ein neues Jahr ist angebrochen und für mich und meine Jungs steht es unter dem Zeichen der Veränderung. Ich werde die Band verlassen müssen, da meine Zeit es mir nicht gestattet, in den nächsten Jahren einerseits für Silent Decay und andererseits für die Sicherung meiner beruflichen Zukunft in ausreichender Weise da zu sein. Dieser Entschluss und dieser Schritt kann nicht von heut auf morgen gemacht werden. Er ist reichlich und gut überlegt. Schon seit Längerem. Auch zusammen von allen. Wir wollten noch unser drittes Album machen, das nochmal ordentlich promoten und dann sehen, was die Zukunft bereit hält und ob es noch weiter gehen soll. Doch mit neuer treibender Kraft an der Gitarre, neuem Elan und nach der erfolgreichen Tour und den guten Reviews zur "Kings"-Scheibe hat die Band, und wie soll es auch anders sein, neues Blut geleckt. Alte Gedanken wurden erneuert und der ursprüngliche Plan über Bord geworfen. Es wird ein weiteres Album kommen und die Band will weitermachen. Und das soll sie natürlich auch. Nur leider ohne mich.
Liebe Leute, ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schwer es mir fällt diese Zeilen zu schreiben. War und ist Silent Decay doch mein Leben, mein Baby - wie ich immer gern zu sagen pflegte. Seit ihrer Geburt hab ich so gut wie alles dafür gegeben, sie aufzuziehen, sie stark zu machen und sie resistent gegen Angriffe werden zu lassen. Ich hab ihr ein Gesicht und eine Stimme gegeben und zusammen mit allen ihre Einmaligkeit gezaubert. Sie ist und bleibt ein Teil von mir - und darauf bin ich verdammt stolz!
"Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung."
Es wird weitergehen. Aber dafür braucht die Band einen neuen Frontman! Also bewerbt Euch. Lasst diese Band nicht sterben! Dafür hat sie zu viel erlebt, erreicht und durchgemacht. Und sie ist es wirklich wert. Ich werde selbstverständlich noch alle anstehenden Konzerte spielen, bis ein neuer Sänger die Nachfolge antreten wird. Wir werden für Euch auch einen Abschiedsgig organisieren und wenn es mir neben meinem berufsbegleitendem Studium möglich sein sollte, dabei zu sein, dann bin ich das gern.
Aber ihr alle wisst: Silent Decay bedeutet Vollgas!
Und Vollgas bedeutet enorm viel Zeit und Energie. Nicht 50 Prozent - sondern immer 100! Und die kann ich leider aufgrund meiner fehlenden Zeit ab heuer nicht mehr geben. Der Text von unserem Song "timelapse" bekommt für mich gerade eine neue, abstrakte Bedeutung...
Ich spare mir jetzt auch große Dankeshymnen. Die folgen spätestens zum Abschied, wenn er vor der Tür steht... Euch allen trotzdem ein gutes neues Jahr, bleibt alle gesund und geht Eure Wege, auch wenn sie steinig und schwer sind. Und bleibt der Band treu - sie bleiben es Euch auch!
Die dt. Musikerin Trude Herr hat es einmal so schön gesagt:
Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz - immer bei Euch!"
- Quelle:
- Go Down Believing
- Redakteur:
- Frank Jaeger
- Tags:
- silent decay
0 Kommentare