SYMFONIA trennen sich von Uli Kusch

Kommentieren
SYMFONIA, die neue Band um den früheren STRATOVARIUS-Gitarristen Timo Tolkki, hat sich von Schlagzeuger Uli Kusch getrennt. Hier Auszüge aus der Pressemitteilung der Band:
"Entschuldigt bitte, dass es so lange keine Neuigkeiten gab, aber die Stille hatte gute Gründe. Wir warteten darauf, dass die Hand von Uli Kusch sich wieder erholt [nachdem ein Nerv verletzt war]...Vor einigen Wochen erhielten wir Nachricht von den Ärzten, die Uli behandeln. Und die Neuigkeiten waren sehr schlecht. Sie sagten, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass Uli Kusch überhaupt noch im Jahr 2011 Schlagzeug spielen könnte. Nachdem wir mit Uli gesprochen hatten, kamen wir in gegenseitigem Einverständnis zu dem Ergebnis, dass wir mit SYMFONIA ohne ihn weiterführen werden. Es ist ein schmerzlicher Entschluss, aber Uli selbst sagte uns, dass es besser wäre, ohne ihn weiterzumachen, anstatt wegen der Verletzung eine unsichere Zukunft mit der Band zu haben...."
SYMFONIA werden einige Auftritte mit Alex Landenburg (AT VANCE, ANNIHILATOR, MEKONG DELTA, STRATOVARIUS) als Ersatz spielen, um dann das Studio für neuen Afunahmen zu entern. Das zweite Album der Band wird für den März 2012 ins Auge gefasst.
- Quelle:
- Blabbermouth
- Redakteur:
- Martin Loga
- Tags:
- symphonia stratovarius uli kusch trennung timo tolkki alex landenburg
0 Kommentare