THRESHOLD: Nähere Details zu den Songs

Kommentieren
Wie bereits in den News verkündet, erscheint das neue THRESHOLD-Album "Dead Reckoning" am 23. Februar 2007. Keyboarder Richard West hat sich dazu hinreißen lassen, ein paar Details zum Aufnahmeprozess und den Songs zu verkünden:
"Es ist großartig, das wir letzten Endes fertig geworden sind. Es schien so, als ob wir für immer arbeiten könnten, aber Nuclear Blast haben uns bis Weihnachten Zeit gegeben, was uns sehr geholfen hat, das Album fertigzustellen. Wir haben mit dem Schreiben im Sommer '06 begonnen, mit der Intention, unseren Sound düsterer und heavier zu gestalten. Als wir jedoch mit dem Schreiben der Songs begonnen haben, nahm es überhand, so dass heavy Stücke wie 'Slipstream' und 'Hollow', ein zehn Minuten langer epischer Progressivesong wie 'Pilot In The Sky Of Dreams', ein großartiges PINK FLOYD'sches Stück wie 'One Degree Down' oder als letztes eine Powerballade namens 'Safe To Fly' entstanden sind, die das fehlende Puzzlestück darstellen."
Für die Gestaltung des Albumcovers wurde David Nadalin verpflichtet, der den Stammzeichner Thomas Ewerhard ablöst. Die Band wird im Sommer ein paar Festivals bestreiten und erst danach auf Tour gehen. Ursprünglich wollten THRESHOLD vor dem Sommer touren, ziehen jedoch die umgekehrte Variante vor.
Des Weiteren wurde THRESHOLD-Drummer Johanne James von der Classic Rock Society zum "Drummer des Jahres" gewählt. Die Trophäe wurde ihm von Carl Palmer (EMERSON, LAKE AND PALMER oder kurz ELP - Anm. d. Verf.) überreicht. Sie würdigt damit sowohl seine Leistung bei THRESHOLD als auch bei KYRBGRINDER, wo James das "Defiance"-Album eingetrommelt hat, das im Januar 2007 erscheinen wird.
- Quelle:
- http://www.blabbermouth.net
- Redakteur:
- Tolga Karabagli
0 Kommentare