TURISAS - Georg Laakso geht aus gesundheitlichen Gründen

Kommentieren
Wegen einer Rückenmarksverletzung, welche Georg Laasko wahrscheinlich für immer an den Rollstuhl fesseln wird, scheidet der Ex-Gitarrist von TURISAS aus der Band aus. Ein neuer Gitarrist wird nicht gesucht, live könnt ihr die Band ohne Georg an folgenden Terminen erleben:
14.07.2006 Dong Open Air, Neukirchen-Vluyn, D
15.07.2006 Bloodstock Open Air, Derbyshire, UK
11.08.2006 Party San Open Air, Bad Berka, D
18.08.2006 Summerbreeze Festival, Dinkelsbühl, D
19.08.2006 Hörnerfest 2006, Brande-Hörnerkirchen, D
Er selbst zu seiner Krankheit:
"Fast neun Monate sind seit dem Unfall vergangen und nach sechs Jahren in der Band bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, dass ich gezwungen bin Turisas zu verlassen.
Ich habe die Diagnose einer Rückenmarksverletzung bekommen, die sich auf alle Funktionen meines Körpers auswirkt. In der Praxis heißt das, dass nichts unterhalb meines Oberkörpers wirklich gut oder überhaupt funktioniert, ich bin jetzt an den Rollstuhl gefesselt - sehr wahrscheinlich für den Rest meines Lebens. Unglücklicherweise funktionieren nicht mal meine Finger und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich jemals wieder Gitarre - oder irgendein anderes Instrument - spielen können werde. Um zu vermeiden, dass ich zu bedrückt oder düster klinge, möchte ich sagen, dass ich, wenn ich die Umstände berücksichtige, schon mehrere Male hätte tot sein sollen. Dank einer anstrengenden Reha, der Lust zu leben und Durchhaltevermögen habe ich bereits einige Fortschritte gemacht und lerne langsam die Grundlagen des Lebens neu. Ich kämpfe einen schweren Kampf, aber Kämpfe sind dazu da, um sie zu gewinnen.
Ich möchte euch allen für eure Unterstützung danken, die ihr mir in den letzten Monaten habt zukommen lassen. All die Briefe, Karten und Grüsse haben mein Herz enorm berührt. Ein dickes Dankeschön an alle von euch! Ich hätte euch gerne viel früher informiert, aber meine Verfassung und die Unklarheit über meine Situation haben es mir unmöglich gemacht, ein vernünftiges Statement zu einem früheren Zeitpunkt zu verfassen. Ich weiß, dass auch das hier sehr vage ist, aber ich hoffe euch mehr Informationen geben zu können, wenn ich selbst mehr weiß. Ich werde nicht aufgeben!"
- Quelle:
- Turisas
- Redakteur:
- Daniel Schmidt
0 Kommentare