Vielfältigste Verlagsschau: Leipziger Buchmesse 2010 rückt näher

Kommentieren
Vom 18.03.-21.03.2010 findet in Leipzig wie in jedem Frühjahr die Leipziger Buchmesse statt, die wieder eine Riesenmenge Literatur, Informationen und Entertainment verbindet. Neben der Antiquariatsmesse wird wieder der jährlich ansteigende Anteil an Comicverlagen und Fantasyliteratur präsentiert, der nun bald eine eigene Halle auf dem Gelände der Leipziger Messegesellschaft benötigen wird.
Auch stark anwachsend ist die Präsenz der Hörbuchverlage und der Musikbuchverlage, wie zum Beispiel der Palmyra Verlag oder der Systhema Verlag, die jeweils Enzyklopädien zum Thema Rockmusik veröffentlicht haben. Dasselbe haben verlegerische Schwergewichte wie der Rowohlt-Verlag oder auch Schwarzkopf & Schwarzkopf vorzuweisen, die selbstredend grosse Präsenzen auf diesem alljährlichen Treffen der internationalen Literaturszene betreiben.
Das Programm der parallel verlaufenden Reihe "Leipzig Liest" beinhaltet eine ganze Reihe "junger Wilder", deren Lyrik und Kurzgeschichten aus jeweils der Gothik- oder Punk-Szene entstammen.
Kartenvorbestellungen sind auf der Webseite der Buchmesse bereits möglich.
- Quelle:
- http://www.leipziger-buchmesse.de/
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben
- Tags:
- buchmesse hören bücher buch herausgeber verlage punk metal gothic rock leipzig märz 2010
0 Kommentare