10 MILES AWAY - Right Here, Right Now
Mehr über 10 Miles Away
- Genre:
- Pop-Rock
- ∅-Note:
- 4.00
- Label:
- Antstreet Records / New Music Distribution
- Release:
- 21.05.2010
- Right Here, Right Now
- Hey Girl
- The Best Thing
- Robotic
- She's Not The One
- You Love Me, You Leave Me
- Summer In Venice
- Sweet Is The Sin
- The City
- Carried Away
Mainstream-Pop-Rock einer italienischen Boyband.
Hochhäuser in einer schnelllebigen Stadt, am Rande ein Pärchen, das sich in den Armen hält und einfach nur stehen bleibt – so sieht das Cover des Debüt-Albums "Right Here, Right Now" von 10 MILES AWAY aus.
Die 2006 in Italien gegründete Band widmet sich mit ihrem Silberling anscheinend ganz dem Hier und Jetzt, besonders den "Herz-Schmerz-Problemen". In der knappen halben Stunde Spielzeit geht es bei den Italienern ums Verlieben, Genießen, Verlassen werden und um das Schwelgen in schönen Erinnerungen. Dazu gibt es flotte, pop-rockige und softere Melodien mit dem "niedlichen" Gesang eines jungen Mannes, der wohl gefühlt erst um die 20 Jahre alt sein wird.
Eine junge Boygroup aus Italien mit schnulzigen Texten für die nachdenklichen Tagen eines zwölfjährigen Mädchens, aber wohl kaum etwas für Rock- und Metal-Fans. Da hilft es auch nicht, dass sich die Band selbst in das Genre des Pop-Punks und Punkrocks einordnet. Von Punk merkt man auf der Scheibe nichts. Dennoch: Ihre Songs sind kurz, knackig und recht melodisch, aber eben eher etwas für Freunde von Mainstream-Boybands mit seichterem Gedudel – oder als Geschenk für die kleine Schwester.
- Note:
- 4.00
- Redakteur:
- Franziska Böhl