4BITTEN - Delirium
Mehr über 4Bitten
- Genre:
- Hard Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Rocksector
- Release:
- 23.04.2012
- Burning The Candle
- Jaded
- Let It All Burn
- Live 4 Today
- A Different Fate
- Games U Play
- Far From Grace
- Delirium
- Not This Time
- Through The Fire
- Tomorrow Never Comes
Auch wenn es finanziell eher mau, will sagen katastrophal, mit Griechenland aussieht - flüssigen, coolen Hardrock können sie. <br />
Drei Jahre nach "No More Sins" also der Nachfolger "Delirium" und die Griechen (mit Sängerin, die teilweise amerikanische Wurzeln hat) schaukeln mal locker die grünen Oliven von den Sträuchern mit ihrem teils DOKKEN-lastigen Sound. Die ersten vier Tracks (z.B. 'Burning The Candle', 'Jaded') dampfen jedenfalls ordentlich in der prallen Mittelmeersonne, der fünfte Song 'A Different Fate' ist dann etwas differenzierter, dezent relaxter.
Track Nummer sieben, 'Far From Grace', ist dann ein richtig groovender Knallersong. Eingängig sowie melodiös und damit der beste Titel auf der Platte. So schön wie die Erinnerungen an den 80er Stadion-Hardrock-Sound amerikanischer Prägung. 4BITTEN machen demnach 80er Jahre Hardrock, teils groovend und harmonisch ausbalanziert, wie gesagt: etwas alte DOKKEN, ein paar Körnchen alte DEEP PURPLE/WHITESNAKE. Einige, wenige Titel sind aber auch knapp mittelmäßig. Ist ja auch schwer, zehn oder elf Nummern auf dem gleichen Niveau zu komponieren.
Mehr Songs wie 'Far From Grace' oder 'Burning The Candle' und es wär ein Hammer-Album geworden. Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Momente, so bleibt Griechenland locker in der EU!
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Dirk Ballerstädt