AC / DC - Iron Man 2
Mehr über AC / DC
- Genre:
- Rock
- Label:
- Smi Col (Sony Music)
- Release:
- 16.04.2010
- Shoot To Thrill - Album Version
- Rock 'N' Roll Damnation - Album Version
- Guns For Hire - Album Version
- Cold Hearted Man
- Back In Black - Album Version
- Thunderstruck - Album Version
- If You Want Blood (You've Got It) - Album Version
- Evil Walks - Album Version
- T.N.T. - Album Version
- Hell Ain't A Bad Place To Be - Album Version
- Have A Drink On Me - Album Version
- The Razors Edge - Album Version
- Let There Be Rock - Album Version
- War Machine - Album Version
- Highway To Hell - Album Version
Die erste echte Mogelpackung im Bandkatalog!
Obschon die Re-Release-Serien im Hause AC/DC in den vergangenen Jahren ein unüberschaubares Maß eingenommen haben, kann man den australischen Riff-Rockern eigentlich nicht vorwerfen, alle erdenklichen Gelegenheiten genutzt zu haben, die schnelle Mark zu machen. Klassische Best Ofs hat man sich seit jeher gespart und durch prestigereiche Live-Alben ersetzt. Und obwohl der Katalog sich hier immer wieder angeboten hätte, haben die Young-Brüder und ihr Team es vorgezogen, lieber eine komplette Pause einzulegen, statt etwas Halbgares an die Öffentlichkeit zu bringen.
Traditionen sind aber offenbar dazu da, um gebrochen zu werden, wie sich nun leider auch im prominentesten Falle zeigt. Mit dem Soundtrack zum zweiten "Iron Man"-Kinostreifen brechen Angus und Co. ein jahrelanges Tabu und veröffentlichen erstmals ein Album, welches nicht eine einzige Komposition enthält, die hier als Exklusivmaterial herhalten könnte. Zwar ist die Songauswahl nicht die typische Best-Of-Geschichte, doch im Großen und Ganzen kommt das Projekt Eisenmann der Sache schon ziemlich nahe und lohnt im Grunde genommen nur für Einsteiger. Und mit Verlaub: Es dürfte wohl wenige Leser geben, die diesen Status noch innehaben!
Insofern darf man wohl mit einer versteckten Träne im Knopfloch behaupten, dass auch AC/DC sich von Mogelpackungen nicht freimachen können und im Herbst ihrer Karriere die Dollars an vorderste Front setzen. Nach der Abzocke mit der "Backtracks"-Special Edition folgt mit dem Soundtrack zu "Iron Man 2" jetzt der nächste Reinfall. Und egal wie treu man der Band verhaftet ist: Solche Aktionen sind einfach eine riesige Enttäuschung!
Anspieltipps: alle (wie absurd eigentlich...)
- Redakteur:
- Björn Backes