A NICE PLAY TO STAY - Reversion
Mehr über A Nice Play To Stay
- Genre:
- Instrumental Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- ANPTS Records / Believe Digital
- Release:
- 20.06.2014
- 3rd Millenium Army
- Mars In Perspective
- Mission To The Unknown Origin
- Envelopes
- Lost And Confused
- Living In A Nice Play To Stay
- Cows On The Moon Experiment #1
- The Sound Of A Freezing Dawn (In A New World)
Da will man gerne verweilen.
A NICE PLAY TO STAY. Schon der Name ist cool, und wer so heißt, kann gar keine schlechte Musik machen. Das italienische Trio spielt und verweilt am liebsten im Weltraum. Ja genau, unendliche Weiten und so. Wir schreiben ein Jahr irgendwann in der Zukunft, im dritten Jahrtausend ('3rd Millennium Army'). Der Motor unseres Raumschiffes besteht aus einer gut geölten Rhythmus-Sektion, bei der alle wichtigen Zahnrädchen von Bass und Schlagzeug perfekt ineinandergreifen und die nötige Schubkraft für unsere Abenteuer-Reise erzeugen. Mit Hilfe schön gespielter, meist effekt-beladener Gitarren und einer ausgeklügelten Elektronik, die sich in unseren Sound mischt, heben wir ab. Fast schwerelos schwebend steuern wir gen Mars, den wir bald klar im Visier haben ('Mars In Perspective'), doch das Ziel unserer Reise ist nichts anderes als der Ursprung aller Dinge ('Mission To The Unknown Origin').
Schwere verzerrte Gitarren und die eine oder andere Dissonanz lehren uns, dass so eine Reise nicht ohne Unannehmlichkeiten vonstatten geht. Man kann sich verfliegen und vom Weg abkommen ('Lost And Confused'), man kann sich sogar richtig verirren oder anderweitig von seiner Mission abgelenkt werden. Zum Beispiel wenn Orte so schön sind, dass man gar nicht mehr gehen will ('Living In A Nice Play To Stay') oder wenn man sich verworren anmutende Gedanken in den Kopf setzt, wie zum Beispiel Cowboy-Musik in den Weltraum-Groove integrieren zu wollen ('Cows On A Moon Experiment'). Was erstaunlicherweise sogar funktioniert.
Am Ende ist also alles, was man hier erlebt trotz kleiner Längen beste Unterhaltung, dargestellt von sehr kompetenten und fantasievollen Astronauten. Somit ist "Reversion" eine rundum tolle Instrumental-Rock-Scheibe irgendwo zwischen den groben Eckpfeilern LONG DISTANCE CALLING, GOD IS AN ASTRONAUT und neueren 65DAYOFSTATIC. Hier kann man zugleich träumen und grooven. A NICE PLAY TO STAY.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Thomas Becker