ABIGAIL (JP) - The Final Damnation
Mehr über Abigail (JP)
- Genre:
- Speed Metal / Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Nuclear War Now! Productions
- Release:
- 22.08.2016
- The Final Damnation
- Blasphemy Night
- Whisky Coke And Bitch
- Sex & Metal
- Open The Gates Of Hell
- No Pain! No Limits!
- Sweet Baby Metal Sluts
- Holocaust By Evil
Ein Phänomen in Sachen Arbeitswut!
Scheiße auch: Diese Japaner sind einfach nicht zu bremsen. In Sachen Album-Releases hat ABIGAIL zuletzt das dritte silberne Jubiläum gefeiert und es wäre keine Überraschung mehr, würde die Band in Kürze auch noch die 100. Veröffentlichung unters Volk bringen. Aber eines ist noch viel erstaunlicher: Die Band hat immer noch enorm viel Biss und denkt erst gar nicht daran, sich routiniert aufs Altenteil zu setzen. Und das sollten diese Asiaten auch nicht, denn wer immer noch mit solch einem Hunger ans Songwriting geht und sich mit kleinen Häppchen nicht zufriedengibt, der darf gerne auch den persönlichen Release-Overkill starten. Aber das ist hier ja schon geschehen…
Auf "The Final Damnation" gibt es also ein weiteres Mal rabiaten Speed Metal mit leicht satanischer Neigung, aber auch mit dem üblichen Humor. Die Band kotzt sich durch allerlei lyrischer Perversionen, unterfüttert das inhaltlich anrüchige Material aber immer wieder mit phänomenalen Uptempo-Riffs, fantastischen Breaks und genial inszenierten Klischees. Letztere werden sicherlich eine polarisierende Wirkung auf das Meinungsbild von Kritikern und Fans haben, aber darauf dürfen die Jungs gerne mal einen richtig dicken Haufen sch***en. Denn auf "The Final Damnation" befindet sich ganz genau derjenige Stoff, bei dem seinerzeit schon die Hellbangers Moselfranken feucht geworden sind. Und dass der Club im DESASTER-Umfeld immer wieder neue Geheimtipps am Start hatte, ist hinlänglich bekannt!
Ein Geheimtipp ist ABIGAIL natürlich nicht, aber es ist faszinierend, wie die band ihren Standard aufrechterhält und jedes Mal wieder liefert. Auch die neue Full-Length ist eine echte Bank in Sachen schonungslos rotzigem Speed Metal!
Anspieltipps: Whisky Coke And Bitch, Sex & Metal, No Pain! No Limit!
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Björn Backes