ACIDCELL - Feelin' The Doom
Mehr über Acidcell
- Genre:
- Industrial / Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Echozone / Bobmedia
- Release:
- 26.10.2012
- Do I Look Like A Slut
- Beautiful Undead
- Stick It
- One Of Us
- Feelin' The Doom
- Parasite
- Deathmachine
- Hate Me
- Children Of The Night
- Out In The Dark
Könnt ihr es fühlen?
Na, das ist doch mal eine Platte, die sich ordentlich gewaschen hat und Spaß macht. Angefangen bei diesem superben, gruselig und düster angelegten Coverartwork, das Auge isst bekanntlich mit, machen die Züricher Burschen von ACIDCELL von Beginn an optisch vieles richtig. Und wie sieht es musikalisch bei dem Quartett aus? Nun, vielschichtig und abwechslungsreich ist "Feelin’ The Doom" definitiv, hier trifft ein wohliger Horror-Flair auf Schockrock, eine kräftige Instrustrial-Grundlage und einer kleinen Prise Sleaze und Crossover. Auf den Punkt gebracht können Freunde beispielsweise von MARILYN MANSON, 69 EYES, DEATHSTARS und Konsorten sich hier freuen. Harte Gitarrenklänge treffen auf wohlige Synthesizer, die den unheimlichen Schauer nicht ad acta zu legen wagen, und werden durch das facettenreiche, äußerst charakteristische Organ des Sängers zusätzlich verstärkt.
Hier gleicht kein Song dem Vorangegangenen, 'Do I Look Like A Slut' treibt sich unaufhaltsam nach vorne, 'Beautiful Undead' hätte von MARILYN MANSON persönlich sein können, das melodische 'Stick It' zeigt zwischenzeitlich die melodische Seite der Schweizer, 'One Of Us' ist Dark Rock vom feinsten, das rockige Titelstück sowie das düstere 'Deathmachine' gehören sicherlich zu den Highlights auf dem Album und die abschließende, ruhiger gehaltene Nummer 'Out In The Dark' gibt ihm einen nachhaltigen Geschmack und ist mit einigen, akustischen Feinheiten verknüpft.
So sind die insgesamt zehn Stücke auf diesem äußerst respektablen Debüt wirklich hörenswert und, obwohl ACIDCELL durchaus eigenständiger hätten agieren können, gibt es bei genauerem Hinhören durchaus Rohdiamanten, denen man schlicht und ergreifend Aufmerksamkeit schenken muss. Tut dies und ACIDCELL werden euch unter Umständen gefallen und legen hier die Grundpfeiler für hoffentlich bald folgende Taten.
Anspieltipps: Beautiful Undead, Feelin’ The Doom, Deathmachine
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp