ACTION - Action
Mehr über Action
- Genre:
- Melodic Rock
- Label:
- Frontiers / Soulfood
- Release:
- 07.12.2007
- Without Your Love
- Someday
- Here In My Heart
- Destiny
- Forever
- Loveless
- Don't Leave Me Lonely
- Heaven Tonight
- Cinderella
- Feel The Fire
- Is It Love
Mit Jack Marques (Gesang), Ruben Demello (Keyboards) und Chris Sutherland (Bass) waren schnell Mitstreiter gefunden und für die anstehenden Aufnahmen zur selbstbetitelten Comeback-Scheiblette konnten Mark Duane und Chris Longo für die Schlagzeugarbeit gewonnen werden, darüber hinaus Dave Wilding und Dave Choquette als weitere Sänger. Das Ergebnis ist eine ungemein melodiöse, zum Großteil dem AOR zugeneigte Scheiblette, in der Tradition von US-Helden wie JOURNEY.
So weit so gut, doch leider ist es ACTION nicht wirklich gelungen, ihre fraglos kompetent vorgetragenen und auch stilistisch entsprechend supersauber produzierten Tracks mit zwingenden Hooks auszustatten. Deswegen bleibt auch nach einigen Durchläufen nur sehr wenig vom Songmaterial hängen. Das an sich sehr gelungene, aber leider mit schrecklichen "Uhuhu"-Chören im Refrain ausgestattet 'Someday' muss trotz dieses Makels dazu gezählt werden. Weiters erwähnenswert erscheint das in der Einleitung noch erdig rockende, in Folge aber mit zu den poppigsten Tracks dieses Albums zählende 'Destiny', mit dem es ACTION auch anno 2007 gelingen sollte, sämtliche Radiostationen in der Heimat auf sich aufmerksam zu machen. Meinen Geschmack treffen ACTION dafür mit dem wahrlich gut ins Ohr laufende Melodic-Rocker 'Feel The Fire', der sich als absolutes Highlight dieses Silberlings entpuppt.
Gut gemacht, aber doch zu sehr verwässert kommen in Summe die Songs von ACTION aus den Boxen, weshalb man als Fazit diese Scheibe nur an jene Musikliebhaber empfehlen kann, deren bevorzugte Klänge hinsichtlich des Härtegrades irgendwo im Bereich von FOREIGNER bis JOURNEY liegen.
Anspieltipps: Destiny, Feel The Fire
- Redakteur:
- Walter Scheurer