ADAM WEST - ESP: Extra Sexual Perception
Mehr über Adam West
- Genre:
- Punkrock
- Label:
- People Like You / SPV
- Release:
- 26.09.2008
- On Her Satanic Majesty's Secret Service
- Stag Party
- ESP: Extra Sensual Perception
- Bright Green Horse
- Make A Beeline
- Beyond The Pillars Of Hercules
- You're My Solar Flare
- Hot Fudge Saturday And Sundae
- I Already Fucked You... In The Future
- Antelopes & Cantaloupes
- My Love Is Non-Euclidean
- When Girls Collide
Auf die Frage, ob er denn ADAM WEST kenne, sprach neulich ein Auskenner zu mir: "Die machen doch immer dieselbe Platte und gerade eine Abschlusstour!" Na gut, prüfen wir das mal: Das mit der Abschiedstour stimmt tatsächlich, Ende Oktober/ Anfang November zu ein paar wenigen Gigs in Eurer Gegend. Wahr ist auch, dass die Truppe zu den allerersten Mitgliedern der Myspace-Gemeinde zählt, die erst 2003 die Netzwelt erblickte. Demnach Zeit also, gehörig Abschied zu nehmen. Mit einem gesunden Wink, einem Knaller, einer Granate, die nach drei Jahren Abstinenz die Musikpunkrockwelt sowieso wieder an die Tür in Washington klopfen lässt?
Nicht so wirklich. Für mich stellt sich das so dar: Nach einer ganzen Menge Alben– im Zehnerbereich glaube ich – werden hier Legenden wiederaufgeatmet, die eine Fangemeinde ihr eigen nennt, aber sonst kaum aus dem Schatten von Tolle und Breitspreizbeinschritt am Bühnenrand hervortreten kann. "Let's Go!" singt "Bright Green Horse" und das ist wohl auch Programm. Auf einem solchen munteren Gaul scheint es dem Leben nach der Musik entgegenzugehen. Man kann zurücksehen auf die ein und andere griffige Melodei, auf rasante testosterongeschwängerte Clublüfte, auf Unmengen fallender Kottelettenbehaarung im Grammbereich, auf Whiskykaterchen am nächsten Morgen im Tourbus. Aber nicht auf eine letzte Platte, die im Äther der Musikgeschichte aufgehen wird.
Nicht mehr ganz so rabiat wird das Schlagwerk bearbeitet, hier und da findet sich eine psychedelisch anheimelnde Zwischenpassage – Verräter! Die Wahrheit ist, dass ADAM WEST in diesen Momenten fast die besten Momente hat, schnell und laut können ja sonst auch viele. Das bereits genannte 'Horse', die Sieben und vor allem 'My Love Is Non-Euclidean' sind Beweise dafür, dass das Quartett sich lange und inzwischen sehr professionell voranschlängeln. Vielleicht werden das ja auch wieder aufgeweckte Punkrockopas – in nicht allzu langer Zeit.
Ob der Auskenner Recht hatte, weiß ich immer noch nicht, so richtig durchstarten, wird die alte Karre aber nicht. Ganz hinten gibt es zum Abschied auf die Glocke – und ab sofort trifft man sich also zu Pärchenabenden.
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben