ADDICTION CREW - Lethal
Mehr über Addiction Crew
- Genre:
- Modern Metal / Rock
- Label:
- Aural Music / SPV
- Release:
- 06.06.2008
- Lethal
- Target
- The Reason You Can't Sleep
- See Me Again
- Make A Sense
- Along The Way
- Shove
- Signs Of Living
- Hangin' In The Air
- Ride On Liars
- To The Core
- Surrounded
Seit mittlerweile zwölf Jahren ist diese Band bereits aktiv, und diese Tatsache hört man ihrem aktuellen Silberling "Lethal" auch an. Zwar stelle ich mir unter einem "tödlichen" Album etwas anderes vor, allerdings kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass diese Formation, deren Aushängeschild Sängerin Marta Innocenti ist, in vielen Regionen dieser Welt die Charts entern wird.
Mit mächtig drückenden Klängen, die grob als Melange von modernem Rock, Metal und zahlreichen elektronischen Einsprengseln beschrieben werden können, sowie Anleihen aus dem Nu Metal, vereinzelt aber auch aus dem brachialen Rap, hat das Quartett eine großteils griffige und immerzu gut abgehende Crossover-Mixtur am Start, die nicht nur sehr professionell aus den Boxen dröhnt, sondern obendrein auch Ohrwürmer ohne Ende offenbart. An Vergleichen müssen hier Bands wie LINKIN PARK genannt werden, die schon vor längerer Zeit mit ähnlich kraftvollen, aber dennoch balladesken Nummern wie 'Target' weltweit für Furore zu sorgen imstande gewesen sind. Aber auch FEAR FACTORY lassen sich hinsichtlich der Riffs ausmachen, speziell wenn ADDICTION CREW amtlich loslegen, sind diese Anklänge nicht von der Hand zu weisen. Schon klar, derart brachial zu klingen, schaffen die Italos niemals, aber eine mächtige Schlagseite dieser Institution lässt sich dennoch erkennen.
Durch die Tatsache, dass die Band angesagten Metal in unterschiedlich atmosphärischer und heftiger Machart kredenzt und zudem eine stimmlich dominante Frontdame in ihren Reihen hat, drängen sich als weitere Vergleiche logischerweise EVANESCENCE, aber auch ihre Landsleute von LACUNA COIL förmlich auf.
Ob es der ADDICTION CREW tatsächlich gelingen kann, in den Hitparaden zu landen, hängt wohl auch davon ab, ob zündende Tracks wie 'The Reason You Can't Sleep', 'Along The Way' oder 'Surrounded' auch dementsprechend vermarktet werden können. Die besten Voraussetzungen für den Durchbruch hat diese CREW jedenfalls.
Anspieltipps: The Reason You Can't Sleep, Along The Way, Surrounded
- Redakteur:
- Walter Scheurer