ADORNED BROOD - Asgard (ReRelease)
Mehr über Adorned Brood
- Genre:
- Black / Viking Metal
- Label:
- Black Bards Entertainment/Alive
- Release:
- 09.10.2009
- Intro
- A God Ruled Time
- Asgard
- Black Beasts
- Twilight In Midgard
- Pride Was My Desire
- The Ambush
- Magic Nights
- Mighty Swords
- Arrival
- Die Wiederkehr
Auch nach neun Jahren hat "Asgard" seine Reize nicht verloren.
Vor neun Jahren überraschten ADORNED BROOD mit "Asgard", welches im Bereich zwischen Viking und Black Metal seinen Platz suchte. Statt Keyboardteppichen verwandte man Flötenmelodien und der Einsatz von Gekeife, Growls und klaren Passagen sowie dem Wechsel zwischen Sängerin (und Flötistin) Ingeborg Anna und (Bassist und) Sänger Frost machten den Reiz des Albums aus. Auch versuchte sich die Band bei den Liedern durch den regelmäßigen Wechsel von Blastparts bis hin zum Gezupfe, alles auszureizen, was beim Songwriting möglich ist. Manches mal reizte man diese Grenze bis zur Zerfahrenheit aus.
Nachdem im letzten Jahr die beiden vergriffenen Demos "Hiltia" und "Wigand" als Doppel-CD neu aufgelegt wurden, folgt nun der ReRelease des wohl bisher wegweisendsten Albums der Band. Als Bonus legen Black Bards Entertainmant Liveaufnahmen der Bandhymne ‘Adorned Brood‘ sowie von ‘Storm‘ bei, die beim Celtic Rock Festival 2009 mitgeschnitten wurden. Das verwendete MP4-Format wird vom Windows Media Player standardmäßig nicht unterstützt, aber zum Glück hat man ja VLC als Alternative an der Hand. Die Bildqualität ist jedenfalls sehr gut und auch die Kameraführung weiß zu überzeugen.
Wegen der zwei Videos sind Besitzer der Originalauflage sicherlich nicht gezwungen, sich das Scheibchen erneut zuzulegen. Wer damals aber "Asgard" verpasste, hat nun erneut die Möglichkeit sich dieses interessante Scheibchen zuzulegen.
- Redakteur:
- Georg Weihrauch