AETERNUS PROPHET - Exclusion Of Non-Dominated Material
Mehr über Aeternus Prophet
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 3.00
- Label:
- Metal Scrap Records
- Release:
- 24.06.2016
- Removed Eyes
- Total Dominance
- Diapause Of Thought Processes
- Sick Vision
- Exclusion Of Non-Dominated Material
- Uncaused Defacement
- Fate Will Expect Your Death...
- Obliged To Live
- Wipe Out The Mark
- A Look Into Eternity
Völlig saftloses Gehacke!
Tja, ob diese Jungs aus Kiew irgendwann mal in die Spur finden werden? Zumindest lässt auch ihr aktuellster Silberling große Zweifel aufkommen, ob sich diese ukraninischen Death-Metal-Langweiler eines Tages auch mal überregional werden platzieren können. Die Osteuropäer von AETERNUS PROPHET haben den groovigen Death Metal zu ihrer Bestimmung erklärt, leisten sich aber schon bei der Willensfrage einige enorme Patzer.
"Exclusion of Non-Dominated Material" fehlt es von der ersten Sekunden an deutlich an Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen, was sich einerseits in einer ewig währenden Schar langatmiger Mono-Riffs, andererseits aber auch in der ziemlich lustlosen Performance der Truppe aus Kiew wiederspiegelt. Man hat nicht nur den Eindruck, dass die Band hier nichts anderes als einen Pflichtjob übernimmt, sondern bekommt sogar den Eindruck, dass die Musiker wenig Bock auf das haben, was sie in den zehn aktuellen Stücken produzieren - und das ist, nicht nur im Hinblick auf das gewählte Genre, vollkommen tödlich.
"Exclusion Of Non-Dominated Material" hat wirklich rein gar nichts, was die Bedienung der Repeat-Taste rechtfertigen könnte. Ein Song klingt wie der andere, Variation ist absolute Mangelware, und wenn man sich nach drei Songs noch nicht müde gehört und sich über die völlig schlaffe Darbietung echauffiert hat, darf man sein eigenes Nervenkostüm als ziemlich stabil bezeichnen. Sorry, aber bei solch schwachem Stoff fehlt mir einfach die Geduld und das Verständnis. Da haben tausend andere Bands den Plattendeal wesentlich mehr verdient als diese Truppe aus der Ukraine!
- Note:
- 3.00
- Redakteur:
- Björn Backes