AIRGED L'AMH - The Silver Arm
Mehr über Airged L'Amh
- Genre:
- Epic / Power Metal
- Label:
- Black Lotus
- Release:
- 30.09.2004
- Guardians Of The Ancient Deeds
- Fate Of The King
- Dissention Seeds
- Warp Spasm
- Mourning Grief
- The Silver Arm
- Balor Of The Evil Eye
- The Arrival
- Armies Assemble
- Splendor Divine
- Painless Vengeance
- End Domain
- Homeland
Epischer Metal aus Griechenland? Na, da sind wir doch mal gespannt, immerhin hat man noch keine Schublade aufgemacht, wenn man das Land mit Metal assoziiert.
"The Silver Arm" ist eigentlich genau das, was man erwarten konnte. Ein Uptempo-Song nach dem anderen, klassische Riffs ... so kann man ja kaum aus dem Schatten anderer Bands hervorkriechen. Am ehesten kann man die Athener noch mit MAJESTY vergleichen, obwohl es nicht ganz so kitschig zugeht. Leider fällt es mir schwer, positive Dinge herauszugreifen. Vielleicht kann man die leicht folkischen Anleihen als guten Einfluss sehen und über die wenig vorhandene Originalität hinwegsehen. Die oft zitierten Übermomente fehlen mir doch zu sehr, obschon man mit der musikalischen Leistung durchaus zufrieden sein kann. Das eine oder andere Riff ist nämlich wirklich spitzenklasse, geht aber meist in einen langweiligen Teil über, und irgendwie sind sich die Songs albumintern zu ähnlich, um wirklich in Lobeshymnen auszubrechen.
Natürlich klingt das Ganze noch relativ rau und unerfahren, trotzdem ist genau diese Frische äußerst erfreuenswert. Leider sind noch zu viele Refrains ein bisschen zu grün hinter den Ohren und man versucht zu stark, einen auf MANOWAR zu machen, ansonsten ist AIRGED L'AMH ein gutes Scheibchen geglückt. Freunde des Genres können kaum was verkehrt machen, ein Muss ist "The Silver Arm" aber bei weitem nicht.
Anspieltipps: Guardian Of The Ancient Deeds, Dissention Seeds
- Redakteur:
- Christian Hubert