ALICE COOPER - Trash
Mehr über Alice Cooper
- Genre:
- Heavy Rock
- Label:
- Sony
- Bed Of Nails
- Hell Is Living Without You
- House Of Fire
- I´m Your Gun
- Only My Heart Talking
- Poison
- Spark In The Dark
- This Maniac Is In Love With You
- Trash
- Why Trust You
Nach dem es lange Zeit recht still um ALICE COOPER geworden war, schlug der Meister 1989 mit einem wahren Donnerschlag auf der hart rockenden Oberfläche des blauen Planeten ein. "Trash" war der Name des Albums, das die triumphale Rückkehr des Meisters besiegelte. ALICE COOPER machten einen verdammt klugen Schachzug und holten sich den seinerzeit erfolgreichsten Rockkomponisten Desmond Child an Bord, der auch dem Rockopa einen Kassenschlager auf den alternden Leib schneiderte. Im besten BON JOVI-Stil rocken 'Bed Of Nails', 'House Of Fire', 'Trash' oder 'Why Trust You' das Hause, während mit 'Hell Is Living Without You' auch eine der besten Balladen ALICE COOPERs das Album ziert.
Eine Nummer jedoch hebt dieses Album weit über die anderen seinerzeit erschienen Scheiben hinaus. 'Poison' rollte das Feld von hinten auf und setzte sich bei sämtlichen Radiostationen der Welt auf Platz Eins fest. Der bis heute erfolgreichste ALICE COOPER-Song ist denn auch ein wahrer Ohrwurm mit allen Qualitäten, die ein Klassiker für die Ewigkeit haben muss.
Die mainstreamige Ausrichtung der Songs verhalf der Band, anno 1989 wieder zu Glanzzeiten aufzuschließen. Es folgte eine Riesentour und ALICE COOPER waren aus der Versenkung auferstanden. Nach der alkoholbedingten Auszeit Mitte der Achtziger brachte "Trash" das schlingernde Schlachtross wieder auf Kurs und zurück auf die größten Bühnen der Welt.
"Trash" ist nicht allein wegen 'Poison' ein überzeugendes Album. Das Material ist durchgängig erstklassig, auch wenn es, wie gesagt, sehr mainstreamig und derweilen sogar poppig tönt. Dennoch gehört diese Scheibe in jede gut sortierte Sammlung und darf wirklich keinem rockbegeisterten Maniac fehlen.
Anspieltipps: Bed Of Nails, Hell Is Living Without You, Only My Heart Talking, Poison, Trash, Why Trust You
- Redakteur:
- Alex Straka