ALL TIME LOW - Straight to DVD
Mehr über All Time Low
- Genre:
- Pop Punk
- Label:
- Hopeless Records (Soulfood Music)
- Release:
- 04.06.2010
- Intro
- Lost In Stereo
- Stella
- Break Your Little Heart
- Six Feet Under The Stars
- A Party Song (The Walk Of Shame)
- Jasey Rae
- Poppin' Champagne
- Remembering Sunday
- Therapy
- Coffee Shop Soundtrack
- Weightless
- Too Much
- Damned If I Do Ya (Damned If I Don't)
- Dear Maria, Count Me In
- Feature
- Concert
- Outtakes
CD/DVD-Combo der neuen Pop-Punk-Helden
ALL TIME LOW sind nicht aufzuhalten. Die Pop Punker werden immer erfolgreicher - in den USA und auch in Europa. In den US of A verkauft die Band längt hunderttausende Alben, auch im UK läuft es mehr als gut und man headlined die Kerrang! Tour 2010 und auf dem Festland spielt man vor ausverkauften Clubs. Und warum schmeißt man da nicht mal eben eine DVD auf den Markt?
Kernstück der DVD sind das Feature und das Konzert. Das Feature ist eine Dokumentation über den Werdegang der Band. Man erfährt von den Bandmitgliedern und Leute aus ihrem Umfeld wie Eltern oder Crew wie sich die Band zusammenfand und immer erfolgreicher wurde. Dabei zeigt man auch Bilder von den ersten Konzerten der Band auf ganz kleinen Bühnen bis hin zu gefüllten Hallen mit gut 7000 Fans. Vorallem aber bekommt der Fan einen Einblick in das Bandleben. Da wird vor Penis-Witzen, Fürze anzünden, Nacktheit genauso wenig zurück geschreckt wie vor Pinnballschlachten und skateboarden. Doch es ist vorallem der jugendliche Humor über Penisse, Sex und über sich selber, der die Band bei der Fangemeinde so beliebt macht. ALL TIME LOW sind Kids wie die Fans. Genau das macht diese Doku so kurzweilig. Man erhält einen Blick in die Band und wird unterhalten.
Das Konzert wurde auf der Glamour Kills Tour 2009 in New York vor gut 8.000, meist jungen weiblichen, Fans aufgezeichnet. Zwar gleicht die ganze Bühne einem einzigen Werbeplakat von Glamour Kills Clothing, immerhin ist überall das Schweinchen-Logo zu sehen, aber die Band gibt sich ordentlich mühe. Der Gesang ist nicht so gerade wie auf Platte in manchen Momenten, aber die Band rockt dafür immerhin knapp 70 Minuten über die Bühne. Die Vier haben Spaß, geben Gas und witzeln miteinander. Dabei werden so ziemlich alle Hits gespielt, sei es 'Jersy Rae' von der "Put Up Or Shut Up EP" oder die Hits des Debüts "So Wrong, It's Right" wie 'Dear Maria (Count Me In)', 'Six Feet Under The Stars' oder 'Remembering Sunday' sowie das beste des aktuellen Drehers "Nothing Personal". Die Mädels in der ersten Reihe kreischen, ihre Freunde hüpfen übertrieben durch den Pit, andere Weibchen ziehen ihre Shirts aus und andere Pärchen küssen wild miteinander. Stimmung war auf jeden Fall an dem Dezemberabend in New York und genau diese wird auch auf den Zuschauer daheim übertragen.
Als Extra gibt es Outtakes, die recht witzig sind. Das wahre Sahnebonbon ist die CD, wo das komplette Konzert nochmal vorliegt damit man auch unterwegs die lustigen Ansagen der Band auf dem iPod hören kann.
"Straight To DVD" ist eine mehr als lohnende Kiste für Fans. Mehr ALL TIME LOW geht einfach nicht für daheim. Entertainment pur!
- Redakteur:
- Sebastian Berning