ALLVATERS ZORN - Geburt
Mehr über Allvaters Zorn
- Genre:
- Pagan Metal
- Label:
- Lost Soul Graveyard
- Release:
- 10.04.2007
- Der Sturm
- Der Monolith
- Geburt
- Heimathafen
Die zwei Deutschen Tao und Ansgar haben sich mit ihrer Band ALLVATERS ZORN Großes vorgenommen. Die Ansätze hören sich dabei gar nicht mal schlecht an. Pagan Metal im Stile NOCTE OBDUCTA, eine CD mit vier Tracks, wovon drei über zehn Minuten dauern. Und trotzdem will das Ganze nicht so recht überzeugen.
Dabei sind die Songs vom Songwriting her wirklich spitze. Die Länge ist nicht reiner Selbstzweck, die deutschen Texte gut und die Musiker können ihre Instrumente durchaus spielen. Woran hakt es also? Schuld ist einzig und allein der Sound. Der plätschert völlig druck- und kraftlos aus den Boxen, und obwohl man den Bass hört, mag man kaum glauben, dass er da ist. Das Schlagzeug hat ebenfalls jeden Wumms verloren, und der Sound wird einzig und allein von den doch recht kraftlosen Gitarren dominiert. Dass auch die Stimmen teilweise so stark in den Hintergrund gemischt worden sind, dass man sie fast nicht wahrnimmt, ist ein Problem, das der wirklich tollen CD "Geburt" dann doch die letzte Zustimmung nimmt.
Wer sich aber mit dieser Schwäche abfinden kann, wird mit einem wirklich guten Pagan-Album belohnt, das nicht nur wegen seiner Songlängen wahrlich episch ist. Auch Abwechslungsreichtum und eingängige Gitarren werden hier geboten. Wenn die nächste Veröffentlichung dann etwas Kraft mit sich bringt, könnte ALLVATERS ZORN demnächst einen wahrlich gelungenen Silberling vorlegen.
Anspieltipps: Der Sturm, Geburt
- Redakteur:
- Lars Strutz