AMOKOMA - Dämmerung
Mehr über Amokoma
- Genre:
- Black Metal
- Krieg
- Tremor In The Deeper Core (Nature's Wrath)
- Blutmond
- H(a)unted
Mit "Dämmerung" ist der noch jungen Rumpelkammer AMOKOMA aus Wiesbaden ein Werk gelungen, das neben guter Musik noch etwas zeigt: Black Metaller müssen nicht immer auf BATHORY oder MOTÖRHEAD stehen. Denn wozu gibt es IRON MAIDEN?
Man muss zugeben, AMOKOMA machen von Anfang an alles richtig. Über ein geflüstertes, atmosphärisches Intro im Song "Krieg", herrlich episch scheppernd, das mir wieder zeigt, wie sehr ich diese langen Black-Metal-Intros liebe, bis hin zu stimmlich perfektem Gekreisch und Gekrächze. Und auch alle anderen DARKTHRONE-Reminiszenzen haben es auf die CD geschafft. Das Highlight des Vierstückers mit Gesamtspielzeit von über zwanzig Minuten ist das 7:40 lange 'Tremor In The Deeper Core (Nature's Wrath)' in dem so herrlich aus MAIDENs 'The Ides Of March' zitiert wird, dass es eine Freude ist.
Nein, über diese CD kann man nicht meckern, Schwarzweiß-Foto mit Wald und See, ein Soundgewand wie zu DARKTHRONEs 'Transilvanian Hunger'-Zeiten, mit einem herrlichen Gefühl für Rhythmus, einfach perfekt. Wer sich noch mal an die Zeiten erinnern möchte, als das Keyboard vom Black Metal die Finger ließ, der ist mit AMOKOMA sehr gut beraten.
Anspieltipps: Tremor In The Deeper Core (Nature's Wrath), H(a)unted
- Redakteur:
- Lars Strutz