ANAL FöRSTER - Pharmacized
Mehr über Anal Förster
- Genre:
- Gehirnschiss Death Metal
- Implantation (Intro)
- Demenzia
- Heiliges C2H5OH
- Des Fuchses Speichel
- Bretthart
- 2 Menschen
- Frozen By Cold
- Lebendig für Immer
- Amputation (Outro)
Tja, was will man über ein Spaß-Projekt schreiben? Hätte ich mich nicht mit den Berliner Macher von diesem Quatsch kurzgeschlossen, wahrscheinlich gar nichts. Aber da ich ja Verständnis für die Gehirnfürze der Langhaargesellschaft habe, entschloss ich mich letztendlich doch dafür, diesen suspekten Silberling mit Namen "Pharmacized" zu rezensieren.
Schon der Name ANAL FÖRSTER lässt auf ein alkoholisch gesegnetes Beisammensein in einer runtergekommenen Schenke schließen, welche zusätzlich noch von grünem Rauch durchzogen war (Achtung Ironie). Und genau so klingt auch die "Musik", die übrigens Death Metal darstellen soll, obwohl das Tempo sehr niedrig gehalten ist.
Der PC übernimmt die Rolle eines jeden Instrumentes und schafft es dabei, vor allem mit der E-Axt, einen wunderbar synthetischen Klang auszuspucken, welcher einem Gameboy mit bösem Knacks in der Elektronik ähnelt. Trotzdem schafft es der Drumcomputer, so schräg und falsch zu klingen, dass er sich schon fast wie ein echter Super-Amateur-Trommler anhört. Wirklich phänomenal!
Stimmlich gesehen herrscht hier ein durchgängiges, gezwungenes Krächzen vor, was ganz selten mal die Tonlage wechselt und dauerhaft ziemlich schwachsinnige Verbal-Flatulenzen herunterrasselt, die größtenteils von Krankheiten handeln. Aber was will man von so einem Ich-Mach-Jetzt-Einfach-Mal-Sehr-Speziellen-Death-Metal-Projekt anderes erwarten? ;-)
Insgesamt klingt die gesamte Scheibe komplett gleich. Aber der Macher hat nicht nur ein, nicht zwei, sondern sogar drei Asse im Ärmel. Und zwar einen richtig grimmen Norsk-Arysk-Trve-Cvlt-Vndergrovnd-Black-Metal-Song ('Frozen By Cold'), eine hektische Thrash-Einlage ('Des Fuchses Speichel') und einen fünfzehnminütiges Doom-Metal-Stück ('Lebendig für Immer'), welches schon fast echte Demoqualität aufweist.
Verkauft werden kann solch eine CD nicht, aber das hat ANAL FÖRSTER ja auch nicht vor. Das alles ist nur ein Vorgeschmack auf die gleiche Scheibe mit echter Band. Wir dürfen also wirklich gespannt sein ...
Wer den Silberling trotzdem haben will, kann sich ja bei dr.med.deziph_wymhe@gmx.net melden. Denn für Abende, wo Abschuss-Saufen auf dem Plan steht, ist "Pharmacized" durchaus geeignet.
Der Kerl hat sich übrigens wirklich Mühe gemacht: Sogar ein Booklet samt allen Texten, Fotos und Fake-Label ist vorhanden. So muss geplanter Schwachsinn aussehen!
- Redakteur:
- Sebastian Schneider