ANGERHEAD - Fueled By Rage
Mehr über Angerhead
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Violent Creek / Soulfood Music
- Release:
- 02.12.2016
- So Cold
- Face The Fear
- Legacy Of Hate
- Take Me As I Am
- Iron Fist
- Destroy The Trend
- Enemy
- Endless Nightmares
- Angerhead
- No Regrets
- Buried Inside
- Pissed Off
Nichts für schwache Nerven(bündel)
Caramba, Caracho, ein bisschen Thrash. Ein Blick auf Bandnamen und Titel genügt um zu erkennen, dass die Amis von ANGERHEAD ihre Songs nicht mit Samthandschuhen anfassen. Es geht recht aggressiv und wütend zur Sache, die Bay Area grüßt derweil. Ein bisschen Thrash hier, ein deftiger Hardcore-Einschlag dort und mit munteren Punk-Einflüssen konnte ANGERHEAD auch in der Vergangenheit schon nichts verkehrt machen.
Vergangene Shows mit EXODUS, DEATH ANGEL, SUICIDAL TENDENCIES und SOULFLY haben sich gelohnt, denn nicht nur der Sound, sondern auch das Songwriting sowie die bandinterne Harmonie haben sich noch ein wenig verbessert. Die Songs knallen ordentlich, mit 'Legacy Of Hate', 'Enemy' und 'Pissed Off' wird den Feinden der Marsch geblasen und mit 'Iron Fist' decken die ANGERHEAD-Jungs auch noch ein wirklich gelungenes MOTÖRHEAD-Cover ab. Hinzu gesellt sich EXODUS-Heimkehrer Steve Zetro Souza, der dem Titelstück mit seiner markanten Stimme noch ein wenig mehr Schmackes verleiht.
Alles im Lot also bei ANGERHEAD? Schon, obwohl man zugeben muss, dass nicht sämtlich Songs auf Anhieb zünden können und der Platte an manchen Stellen ein wenig der Saft ausgeht. Doch im Großen und Ganzen haut uns ANGERHEAD schon ein nettes Scheibchen um die Ohren, das vor allem aufgrund seiner Aggressivität und kleinen Besonderheiten – MOTÖRHEAD hier, Zetro dort – doch längerfristig im Gedächtnis bleiben wird.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp