ANSWER, THE - Everyday Demons
Mehr über Answer, The
- Genre:
- Hardrock
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Steamhammer/SPV
- Release:
- 27.02.2009
- Demon Eyes
- Too Far Gone
- On And On
- Cry Out
- Why'd You Change Your Mind
- Pride
- Walkin' Mat
- Tonight
- Dead Of The Night
- Comfort Zone
- Evil Man
Ihr sucht den legitimen Nachfolger von LED ZEPPELIN und FREE? Ihr habt ihn gefunden.
Auf Tour mit AEROSMITH, den ROLLING STONES und THE WHO, demnächst im Vorprogramm von AC/DC, dazu werden sie gerne und oft mit LED ZEPPELIN, FREE und THE BLACK CROWES verglichen und beständig abgefeiert. Irgendwas müssen THE ANSWER wohl richtig machen.
Und schon nach dem ersten Durchlauf von "Everyday Demons" weiß man, was es ist. THE ANSWER haben diesen erdigen, authentischen Sound, den man im Zeitalter steriler Pro-Tool-Produktionen so sehr vermisst. Lebendiger, dynamischer Hardrock, der atmet und diese bluesige Wärme ausstrahlt. Da klingen sogar BLACK STONE CHERRY modern.
Verstärkt wird dieses Gefühl von der rauchigen Stimme Cormac Neesons, dessen Vocallines zudem flux in den Lauschern hängen bleiben. So dauert es nicht lange, bis man die Refrains zum flotten Opener 'Demon Eyes' oder dem balladesken 'Comfort Zone' im Ohr hat und dort auch so schnell nicht mehr raus bekommt. In diesem Spannungsfeld bewegen sich auch die restlichen Nummern. Langweilig wird es aber dennoch nie. Dafür sind die Arragements zu griffig, die Melodien zu betörend und die Aha-Erlebnisse zu häufig. Man achte nur auf das Mundharmonika-Solo in 'Evil Man', das mit selbstverständlicher Coolness eingebaut ist. "Seht her! Wir machen, worauf wir Bock haben!", ist die deutliche Botschaft, den der abschließende Titel den Fans mitgibt.
Und genau dieses Selbstvertrauen sollte THE ANSWER groß machen. Wenn sie das auf der Bühne vor den großen Bands entsprechend aufbauen können, werden ihnen die Fans aus den Händen fressen. Und das, obwohl sie auf AC/DC warten. Da bin ich sicher. Einer großen Karriere steht damit also nichts mehr im Wege. Kauft also "Everyday Demons" und werdet Zeuge davon.
Anspieltipps: Demon Eyes, Why'd You Change Your Mind, Comfort Zone, Evil Man
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Peter Kubaschk