ANTERIOR - Echoes Of The Fallen
Auch im Soundcheck: Soundcheck 08/2011
Mehr über Anterior
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- MetalBlade (Sony)
- Release:
- 26.08.2011
- To Live Not Remain
- Blood In The Throne Room
- Tyranny
- Of Gods And Men
- By Horror Haunted
- Echoes Of The Fallen
- The Evangelist
- Sleep Soundly No More
- Venomous
- Senora De Las Sombras
Guter, aber austauschbarer Melo-Death.
Die Waliser ANTERIOR legen mit "Echoes Of The Fallen" ein anständiges Melo-Death-Werk vor, bieten allerdings nichts, was in diesem Genre neu wäre. Die Produktion und Spieltechnik sind sauber, die Band hat gute Ideen und rockt mal schnell, mal im Midtempo. Die Musik ist abwechslungsreich und auch die Gitarrensoli können sich sehen lassen. Der Zweitling des Quintetts ist ein Melodic-Death-Metal-Album wie aus dem Lehrbuch.
Genau da liegt auch die Schwäche des Albums: Was ANTERIOR hier machen, haben zahlreiche Bands vor ihnen auch schon geschafft. Zwar siedeln sich die Jungs mit dieser wirklich hörenswerten Scheibe weit oben im Genre an, eine wirkliche Existenzberechtigung gibt es jedoch nicht. Zu austauschbar sind die Riffs und Soli, in keinem Bereich bietet die Band etwas Eigenes, Neues, Innovatives.
Wer kein Risiko eingehen möchte, ist mit "Echoes Of The Fallen" bestens bedient. Neuen Input bringt man damit jedoch nicht in den Plattenschrank. Aber ANTERIOR haben Potenzial – jetzt muss nur noch die individuelle Note her.
Anspieltipps: Tyranny, Sleep Soundly No More
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Pia-Kim Schaper